Gaming Laptop für unterwegs?

2 Antworten

Laut den Systemanforderungen braucht das Spiel mindestens 4GB dezidierten Speicher und 8GB RAM:

Fallout 76 Recommended Requirements
  • CPU: Intel Core i7-4790 3.6 GHz / AMD Ryzen 5 1500X 3.5 GHz
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 8 GB
  • OS: Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
  • VIDEO CARD: Nvidia GTX 970 4GB / AMD R9 290X 4GB
  • PIXEL SHADER: 5.1
  • VERTEX SHADER: 5.1
  • FREE DISK SPACE: 60 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 4096 MB

Vermutlich soll das Gerät 17" Zoll haben, da kommen dann solche in Frage:

https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/sf/alienware-laptops#models-module

https://rog.asus.com/de/laptops-group/

Zocken über LTE kann aber mit Schwierigkeiten verbunden sein, da gibt es viele Einschränkungen.

Als Beruf fahre ich Lkw

Endlich Mal jemand der sich einen Gaming Laptop wünscht und für den dieser auch Sinn ergibt.

Wie mache ich das mit dem Internet?

Unbegrenztes Datenvolumen kostet beim rosa Riesen ca 80€, ob du das als separaten LTE Stick oder über Hotspot vom Handy aus dem Laptop zuführst macht keinen Unterschied.

Denkt ihr die Lkw Batterie hält das aus?

Davon hab ich keine Ahnung, aber so ein gaming Laptop lutscht gerne Mal bis zu 300W aus der Steckdose.

Andere Idee wäre tags über wo der Lkw fährt den Laptop zu Laden und abends mit Akku spielen hält der Akku das 4 bis 5 Stunden aus?

Definitiv nicht. 4-5 Stunden ist bei gaming Laptops idr die Akkulaufzeit wenn du den Bildschirm ganz dunkel machst und nur dein wallpaper anstarrst

Eventuell wäre ja das Steam Deck für dich geeignet. Ein kompakter Handheld mit Laptop Hardware für PC Spiele. Etwas mehr auf Energieeffizienz ausgelegt mit Intel iris xe Grafik und 720p Screen ist die gaming Performance von den kleinen Gerät ganz gut ohne dass du Angst um die Lkw Batterie haben musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung