Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Gaming-Laptop ist das nicht. Dafür fehlt die dedizierte Grafikkarte. Mit der iGPU wird Minecraft laufen, The Last of Us aber nicht. Da musst du dann schon tiefer in die Tasche greifen.

LG

Anonym578573
Beitragsersteller
@Technomanking

glaubst du denn das man für maximal 700€ noch was besseres findet?

"Gaming" wird nie eine wirkliche Stärke solch eines Books mit Intel Iris G7-Graphics werden.

Und wenn schon, besser eine i5-1135G7.

Für ernsthaftes Gaming in einigermaßen fordernden Spielen in Sachen CPU und GPU muss aber dann doch schon mehr als das dann mit dedizierter Grafiklösung ran. Auch Books mit AMD Ryzen 5-5500u + Vega7- iGPU wären da nicht nennenswert besser zum Zweck "Gaming".

LG

Anonym578573
Beitragsersteller

1 neue Nachricht (aitek.de) Wäre dieser denn besser ? Oder könntest du einen anderen empfehlen unter 700€

Gnurfy  06.09.2023, 16:39
@Anonym578573

Ich bin nicht gerade dazu befähigt, mit meiner Schmalstband-Internetverbindung alle Angebote individuell zu überprüfen.

Für ein echtes "Gaming-Book" müßtest Du schon mehr als 700 Euro neu in die Hand nehmen, wenn gebraucht für Dich nicht on Frage kommt.

Intels 11g7 oder AMDs Radeon 7/8 brauchen für optimale Leistung im Notebooksektor jeweils mindestens ZWEI mal DDR4-3200 (oder besser), und Da wird die Luft des Herstellergeizes bereits ganz dünne in der Bestückung für ein wenig mehr Euros Kommerz.

Bereits AMDs A-Series A10-7850K hätte ein PLV-Kracher mit 2×8 GB DDR3-2133 werden können.... wurde aber nicht. Damit wäre seonerzeit ein Game SO bestückt wie GTA V zumindest in 768p weitgehend flüssig möglich gewesen...

NEIN, das wollten die Kommerzialgeier schon damals nicht. :-((

Welche Games soll Dein künftiges Book in welcher Auflösung denn grundlegend mal packen können > 30 bis 50 FPS?

Anonym578573
Beitragsersteller
@Gnurfy

eigentlich nur Minecraft in Full HD, mit ein paar Shadern vielleicht. Alles andere spiele ich eigentlich auf der konsole