Gaming Laptop?

3 Antworten

In diesem Budget könntest Du Dich höchstens mal im Gebrauchtbereich ab etwa 2016 / 2017 Ersterscheinungsdatum umsehen mit Mobility GeForce GTX 1050Ti, 12-16 GB RAM und Mobility Core i5-8000/9000 Series Quadcore-Prozessor.

AMD hatte davor noch nicht wirklich was auf der Pfanne im Notebook-Sektor, und bei älteren Books mit Quadcore Intel samt GeForce 800/900 Series solltest Du nichts unterhalb GeForce GTX 970m nehmen, und meide auch Books mit GeForce MX 130, 150, MX 250 oder MX 330 bis 350.

Wie Narrativium schreibt: nicht neu. Und wenn man sich nicht sonders auskennt kann ein Gebrauchtkauf auch mal schiefgehen. Für ein Neugerät das einige Jahre herhält müsstest du in etwa das dreifache rechnen.

Nicht im Neubereich, wenn du am Gebrauchtmarkt schaust, findest du sicher ein passables älteres Modell.

PS: 500€ da schaut man lieber bei einer Konsole wenn es zum zocken ist oder wenn du 200-300€ drauflegst ein PC.