Gaming laptop?

2 Antworten

Beide haben nominell die gleiche CPU und die gleiche Grafikeinheit. Daher kann man das Anhand der technische Angaben zu den Geräten nicht bestimmen, da kommt es dann auf die Feinheiten des Kühlsystems an und wie die Notebooks von den Herstellern in den Powerlimits konfiguriert wurden.

Sprich man müsste die Notebooks direkt vergleichen.

Allerdings hat das LENOVO 32GB RAM und das von Gigabyte nur 16GB, daher würde ich wenn ich so wahnsinnig wäre eines von den beiden zu nehmen mich für das Lenovo entscheiden.

Allerdings halte ich von Gaming Notebooks überhaupt nichts (die Gründe findest du in meiner Antwort zu dieser Frage HIER), und von Lenovo halte ich auch nichts mehr nachdem ich zweimal von deren Service im Stich gelassen wurde.

Schwer zu sagen, ohne die GENAUE CPU zu kennen.

nosaj  19.10.2023, 17:52
@bcords

Ah, okay danke. - Bei mir endet es halt, wenn ich mir die Infos selbst zusammensuchen muss. ^-^