Gaming laptop 1100€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese hier mit einer rtx 4060 und i5-12500h für momentan 899€:

https://geizhals.de/gigabyte-g5-kf-e3de313sd-a2902652.html?hloc=de&hloc=at

ABER

Ich persönlich würde dir einen anderen empfehlen, was leider aber auch ein bisschen mehr kostet.

Für 1399€ bekommst du zwar die gleiche i5-12500h ABER du bekommst eine rtx 3080 ti, eine echtes Beast unter den Laptop's, besonders für so einen Preis findet man defintiv keine andere:

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-15-ye5-54deb34sh-a2917261.html?hloc=de&hloc=at

Dieses hat ebenfalls einen 1440p Bildschirm und 165hz.

Der erste den ich dir für 899€ empfiehl hatte einen 1080p Bildschirm mit 144hz.

Pialesb29  12.11.2023, 15:15

Ich würde eher den für 899€ nehmen (den besitze ich übrigens auch selber hab noch etwas mehr bezahlt)so toll wie sich das mit der 3080Ti auch lesen mag guckt man in die Details fällt etwas nämlich sofort ins auge

130W Max GPU Power

Mit anderen Worten diese Karte ist erheblich in der Leistung gedrosselt

Achja bei den 899€ gerät ist kein Windows dabei

Bero2  12.11.2023, 15:21
@Pialesb29

Oh ok, das mit der Watt Anzahl hab ich überlesen danke für die Info.

Eine Frage, seit wann besitzt du deinen Laptop? Ist er gut zum zocken, besonders auf 1080p in Games wie Warzone 2 oder welche Games zockst du drauf wo man gute FOS Tests machen könnte? Ark: Ascended? Fortnite? Minecraft?

Ich bin nun ebenfalls am überlegen mir die 899€ Variante zu holen mit der rtx 4060, bin mir aber unschlüssig über die Leistung ob es wirklich so gut ist. Würde Games wie Star Wars Battlefront auch mal auf 1080 p besten Settings zocken wollen.

Überhitzt es schnell / oft oder ist da schon was kaputt gegangen?

Das mit dem ohne Windows weiß ich, danke für die Info.👍 Hatte zuvor die rtx 3060 mit i5-11400h von Gigabyte, der gleichen Marke, hatte nach 1 Jahr aber keine gute Erfahrung, konte es zurückgeben nach 1 Jahr Nutzung und bekam mein Geld zurück, super Support. Die Games drauf waren aber sehr gut. Warzone 2 auf 1080p mit normalen Settings 100 FPS.

Pialesb29  12.11.2023, 15:37
@Bero2

Also ich hab das Gerät jetzt 4 oder 5 Monate zu Starwars kann ich nix sagen was ich drauf zocke ist Final Fantasy 14, Forza Motorsport 2023, und unter anderen Diablo 4

Anfangs hatte ich ein Paar Probleme mit der Vollen Leistung das Lag aber daran das ich die Treiber nicht Komplett installiert hatte

Es gibt ein Controllcenter wo man den Energie Modus einstellen kann in 4 Stufen stellt man hier das höchste ein schafft er zumindest meine Games Problemlos (FF14 mit 144FPS wenn ich nicht absichtlich die Bildrate in den Game settings halbiere).

Überhitzen tut er nicht wird aber sehr Laut

Mein größter Kritikpunkt sind die eingebauten Lautsprecher die klingen absolut Kacke und sind auch nicht sehr Laut aber dagegen hilft meine Bluethoot Box

Wäre da ein "vollwertiger" PC mit einem richtigen Monitor 27" nicht angebrachter, da er beim Gamen eine bessere Grundlage bildet?