Gaming Headset mit oder ohne Kabel? für beide Xbox Series X Playstation 5?

1 Antwort

Also ich bin ziemlich zufrieden mit der SteelSeries Arctis Reihe, was kabellose Headsets angeht. Je nach Budget, gibt es da ja einige Modelle, welche in Frage kommen.

Ich hatte bisher das Arctis 7 und das Arctis Pro und hatte an beiden nicht das geringste auszusetzen.

Ich weiß nicht wie groß da die Ohrmuscheln im Vergleich zum Hyper X Cloud sind, aber vom Tragekomfort fand ich beide extrem angenehm. Hatte auch nach vielen Stunden keine Probleme. Habe zwar keinen besonders großen Schädel, aber männliche Kollegen haben sich bisher zumindest nicht beschwert. 😅

Steckt man halt auch nur an und sie laufen, egal an welcher Konsole, am PC, am Handy, ect...

Zu Headsets mit Kabel kann ich allerdings gar nichts sagen, denen habe ich schon lange abgeschworen. Habe vom Klangbild her eigentlich nie einen Unterschied bemerkt, bin jetzt allerdings auch kein Audiofetischist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.