Gaming als Mädchen?

16 Antworten

jedem das Seine, mach das worauf du Lust hast und lass die anderen reden, ist schließlich dein Leben. VG

Jeder Mensch ist einzigartig und mag andere Dinge mehr und andere eher wenig! Wäre irgendswie langweilig wenn alle gleich wären und die gleiche Hobbys hätten! Ich interessiere mich wie viele andere Jungs und Mädels auch für Gaming, ansonsten wäre ich warscheinlich nicht auf deine Frage gestossen xD Ich zocke sehr gerne und wenn es dir ebenfalls so Spass macht zock das und wann du möchtest. Bin aber der Meinung man sollte trotzdem seine soziale Kontakte nicht vernachlässigen und auch ab und zu rauszugehen und nicht „nur“ vor dem PC sitzen. Okey im Winter zockt man eher beruigter als im Sommer wenn draussen gefühlte 40° sind. Aber eben dann haben die anderen in deinem Alter halt andere Hobbys, allerdings wirds genug in deinem Alter geben auch Mädchen die auch gerne zocken. Also zock nur weiter!

Hallo Bell1490,

Weil es in der "damaligen" Gesellschaft (und leider heute auch noch) die Gaming Branche vom Sexismus "unterwandert" ist.

Viele denken eben wenn man vom Gaming redet an Jungen/Männer aber denken nicht daran, dass einige Mädchen/Frauen auch gerne Zeit am Computer verbingen und diverse Spiele spielen.

Ein gutes Beispiel sind ebenfalls Spielcharaktere. Oftmals sind in Shootern nur Männliche Spielcharaktere zu finden und keine Weiblichen. Als mal ein Publisher ein Game mit Weiblichen Charakteren rausbrachte (Battlefield V) gab es einen kleinen Aufschrei dass das doch nicht in Ordnung seie. Gründe seien mal dahingestellt.

Das sind mal einige der Gründe warum manche Leute es komisch finden, dass einige Weibliche Individueen auf diesem Planeten ebenfalls "Gamen" (Sorry, aber ich hatte Lust das so zu schreiben :D)

Viel Spaß beim Spielen

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere trinken Abends ein Vodka-O und feiern mit Freunden, haben Spaß und am nächsten Morgen Kopfschmerzen.
Ich trinke Abends ein Monster mit Eis, feier mit Freunden und bekomme ein Lachanfall im Teamspeak, habe Spaß und am nächsten Morgen Augenringe.

Wo ist da der Unterschied?

Es geht nicht darum Wo du bist und wann du dort bist, sondern ob du Spaß hast. Sei es jetzt über Kopfhörer oder in der Disco!