Macht es Spaß auf großen Fernseher Pc Games zu spielen?

3 Antworten

Naja das ist dann sehr oft etwas verschwommen und verpixelt. Im Gegensatz zur Konsole.

Hab schon das im Game einzustellen Tiefenschärfe usw. Aber Konsolen schneiden da wesentlich besser ab.

Bei GTA und RDR2 flackert das bei der Weitsicht und ist total verpixelt.

xGeTReKtx  11.01.2023, 06:43

"Naja das ist dann sehr oft etwas verschwommen und verpixelt. Im Gegensatz zur Konsole." wie kommt's du denn darauf ? Wenn man natürlich mit uralt Hardware versucht zu zocken ist das logisch. Bei moderner einigermaßen starker Hardware sieht das Bild besser aus als bei einer PS5

verreisterNutzer  11.01.2023, 07:10
@xGeTReKtx

Nö. Die GPUs schaffen oft diese großen Bildschirme nicht wieder zu geben. Bei meiner RTX 3060 ist es auch der Fall. Sieht bei Entfernung so aus wie auf PS4.

xGeTReKtx  11.01.2023, 07:13
@verreisterNutzer

Mit der Größe des Bildschirms hat das nichts zu tun eher mit der Auflösung. 4K wird natürlich schwer für eine 3060 sollte bei einigen Spielen aber machbar sein.

Wenn du natürlich nur einen FullHD TV hast der relativ groß ist sieht es kacke aus weil die einzelnen Pixel deutlich größer sind als bei einem Monitor.

Macht es Spaß auf großen Fernseher Pc Games zu spielen?

Kommt auf das Spiel an, Autorennen ala Project Cars macht auf einem großen Bildschirm mehr Spaß, als auf einem kleinem Bildschirm, wobei ich VR Brillen bevorzuge.

Shooter mag ich gar nicht. Da brauch ich das Spiel schon direkt vor der Nase, gilt ebenfalls für RTS Games.

also ich habe beides PS5 und Gaming PC + Laptop,

ich zocke momentan fast nur PS5, dieses Jahr ab Februar kommen einige geile Games raus, es gibt auch schon einige die sich lohnen, habe so die gleichen Vorlieben wie du was die Spiele betrifft.

Macht es Spaß auf großen Fernseher Pc Games zu spielen?

definitiv JA,

ich habe als Monitor einen LG OLED 48" für meinen PC, aber spiele hauptsächlich mit PC und PS5 im Wohnzimmer auf meinem 80" OLED

könnte mir nie wieder nen 32" Monitor oder sowas anschaffen, das wäre mir absolut zu klein

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen