Gaming?

2 Antworten

Warum ist so viel schwachsinn im Umlauf ich habe echt das Gefühl jeder der bis 3 zählen kann macht irgendein review mit technischen Details

Wie gut dein Fernseher ist ist eigentlich zweitrangig und hat mit der Leistung der Konsole absolut nichts zu tun

Natürlich kannst du z.b kein 4k Bild genießen wenn dein Fernseher kein 4k unterstützt

Dennoch war deine Konsole jetzt nicht langsamer oder schlechter laufen auch wie viel Herz dein Fernseher hat ist der Konsole scheißegal willst du in einem Spiel einen 120 FPS Modus an dann wird die Konsole 120 FPS liefern was in dem Fall dann aber keinen Sinn ergibt weil dein Monitor bzw Fernseher die sie nicht da stecken kann dennoch wirst du einen Unterschied sehen

Wenn dein Fernseher kein 4k unterstützt wird die Konsole natürlich ein full HD Signal ausgeben die Performance bleibt jedoch dieselbe es ist nicht wie beim PC wo das Spiel dann nur in 720p gerendert wird wenn ich einen 720p Monitor anstecke weil ich nicht mehr auswählen kann

Das dein Fernseher 4k unterstützt ist sinnvoll um die Grafik genießen zu können aber jetzt 60 oder 120 Herz hat ist weniger relevant

Henry230243
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein ausführliche Antwort!

DomeLPs  12.08.2024, 23:03
@Henry230243

Gerne für welche Konsole du dich auch entscheidest viel Spaß damit

Und lass dich niemals in diesen lächerlichen konsolenkrieg reinziehen

Henry230243
Beitragsersteller
@DomeLPs

Mir ist wirklich völlig Wurst was auch immer Leute haben mit „Ps5 ist besser“ Wer Xbox spielt ist kein Gamer“ oder sowas. Das wichtigste ist doch einfach dass man Spaß mit Gaming hat. Ich bin gerade am überlegen die X zu holen einfach wegen der Leistung und Grafik. Die S ist aber auch sehr nett

DomeLPs  12.08.2024, 23:54
@Henry230243

Die Überlegung verstehe ich sehr gut die es ist toll wenn dir jedoch mindestens 60 FPS wichtig sind in anspruchsvollen Titel nicht die richtige Wahl

Man muss natürlich sagen dass in naher Zukunft vermutlich die PS5 pro auf dem Markt kommen wird diese wird vermutlich schneller als die series x sein

Ich persönlich bin Sammler daher habe ich sowieso beide 😂😂

Henry230243
Beitragsersteller
@DomeLPs

bin jemand der gerne story Games oder Souls-Like Games zockt. Forza sieht auch cool aus. Deswegen ist Grafik mein größter Wunsch. Leistung natürlich auch. Ich weiß natürlich dass die Xbox nur 30-60 schaffen wird. Es ist echt schwierig s oder x zu holen. Gibt ja auch S mit 1TB.

das du beide hast ist krass 😂 ich habe zurzeit nur nen PC :D

DomeLPs  13.08.2024, 12:21
@Henry230243

Ich habe alle Konsolen bis zur ps2 bin halt Sammler beide xboxen können mit einer Karte erweitert werden jedoch ist dies sehr kostspielig

Henry230243
Beitragsersteller
@DomeLPs

Ich hatte mal eine Xbox 360. Die war der Hammer :D

DomeLPs  13.08.2024, 18:01
@Henry230243

Das waren noch andere Zeiten die war legendär ich habe sie heute noch da stehen in einer Version fast ungespielt

Henry230243
Beitragsersteller
@DomeLPs

och man echt so.. ich habe sie leider nicht mehr.. Dafür jetzt ein X :D

Die XBox schafft eh nur 120 Hz, also warum mehr Geld ausgeben für 240 Hz? Nur wenn du später auf einen Gaming PC wechseln willst und dafür schon den Monitor kaufst, macht es Sinn. Ansonsten zeigt der Monitor auch nur 120FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustFantix111  12.08.2024, 20:34

Zum spielen von shootern muss ich aber schon den Monitor einem Fernseher vorziehen. Mir persönlich ist das einfach zu groß, auch wenn er 120fps schafft nehme ich lieber einen 27" Monitor

Henry230243
Beitragsersteller
@JustFantix111

Shooter spiele ich relativ selten. Eher so Open World Games. Da ist ja Qualität und Leistung Extrems wichtig. Sonst sehen viele Sachen einfach nicht schön aus

Henry230243
Beitragsersteller

Ich habe ein Gaming PC. Mein jetziger Monitor hat 165 HZ. War wie gesagt für die Konsole gedacht