4k 144hz oder 2k 240 Hz (für gaming )?

2k 240 Hz weil 75%
4k 144hz weil 25%
240 Hz weil es wichtiger ist viel FPS zu haben 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Ich nehme mal an es geht hier um so Standardgrößen wie 24 oder 27 Zoll Monitore. Bei 27 Zoll sehe ich zumindest den Unterschied zwischen 2k und 4k nicht, bei 24 Zoll schon garnicht. Wenns aber noch größer sein soll ist es die Überlegung wert auf 4k zu gehen.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Ich meine 24 Zoll (nicht curved ) und 27 Zoll (nicht curved ) ob man da ein Unterschied zwischen 2k und 4k sieht

4k 144hz weil

Kommt eher drauf an ob dein Computer in den Spielen überhaupt auf 144 geschweige denn 240 FPS kommt und ob es für die Spiele Sinn macht.

Wenn du in neueren Spielen auf 240 fps kommen willst musst du sowieso alle Grafikeinstellungen auf niedrig schrauben.

144Hz bei 4K sind auch nicht so einfach zu erreichen aber wenigstens ist das Bild dann schön.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Hab 3080 ti, ryzne 7 5800x

2k 120Hz oder maximal 144Hz

Alles andere ist in meinen Augen Overkill.

In meinen Augen alles Quatsch.

2k und 144 Hz ist optimal.