Gamestop - Haben alle Spiele für die Nintendo Switch aus so einem Laden eine schlechte Qualität?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das die Wahrscheinlichkeit höher oder niedriger ist. Die Spiele sind ja prinzipiell gleich wie aus dem E-Shop. Sie sind eben gebraucht und werden wohl, irgendeinen Kratzer was weiß ich auf dem Einsteckkärtchen haben.

Meine Freunde hatten soweit ich weiß noch nie großartig Probleme mit der B Ware von Gamestop. Vielleicht hast du ja den falschen Laden erwischt oder meine Freunde eben einen Guten :D

Crystalrose
Beitragsersteller

Um genau zu sein hatten fast alle nicht gebrauchten Spiele für den Nintendo 3DS und für die Nintendo Switch die ich bei dem Gamestop im Ringcenter gekauft habe irgendeinen leichten oder schweren Fehler.

Weil diese ganzen neuen Spiele fast immer einen Fehler hatten, hatte ich eben langsam die Vermutung das diese Spiele eigentlich nur B Ware sind und zwar B Ware im Sinne von Ausschuss-Ware die bei der Produktion entstanden ist. Und diese Ware wird dann trotzdem immer noch bei Gamestop zum Vollpreis verkauft.

KittyKat89537  10.10.2018, 22:37
@Crystalrose

Wie gesagt ich kaufe nicht bei Gamestop ein. Wird sie denn als B-Ware verkauft und bist du dir sicher, dass es nicht am Gerät selbst liegt?

Crystalrose
Beitragsersteller
@KittyKat89537

Die Spiele mit denen ich Probleme hatte wurden immer als normale Ware verkauft.

Gebrauchte Spiele kaufe ich eigentlich fast nie, weil ich bei denen immer glaube das sie nicht in Ordnung sein werden.

Mein New Nintendo 3DS XL hat keine Fehler, aber meine Nintendo Switch schon. Die Probleme die ich mit der Nintendo Switch habe kenne ich aber ganz genau und weiß wie die Fehler sich auf die Spiele auswirken. Wenn es an der Nintendo Switch liegt dann ruckeln nämlich die Spiele fast jedesmal.

Es gibt aber nur wenige Spiele auf der Nintendo Switch die nicht so gut funktionieren und dann fast immer etwas ruckeln. Mir ist mal beim spielen aufgefallen das, wenn ich mal ausversehen einen richtigen Spiel-Fehler verursacht habe, dann fangen auch die Spiele an zu ruckeln die vorher flüssig funktioniert haben. Ich muss dann immer erst einen alten Spielstand laden und der Ruckel-Fehler ist dann jedesmal wieder weg.

Bei dem Spiel Octopath Traveler für die Nintendo Switch musste ich ein paar von mir aufgestellte Regeln befolgen und wenn ich diese Regeln nicht beachten würde dann fängt das Spiel jedesmal zu ruckeln an. Jede Stadt, jedes Dorf und jede Höhle im Spiel war von diesem unlogischen Fehler betroffen.

Was die ganzen Nintendo 3DS Spiele betrifft, so konnte man einfach so fast immer ein paar Fehler verursachen ohne sich dafür anstrengen zu müssen. Ich musste nur ganz normal die Spiele spielen und es tauchten fast andauernd Fehler auf, die es eigentlich gar nicht geben sollte.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn fast jedes Spiel das ich kaufe ein paar Fehler hat, die nichts mit der Konsole zu tun haben sondern mit der Software der Spiele selbst.

Man könnte auch sagen, wenn ich mir ein neues Spiel kaufe dann spiele ich auch jedesmal Lotto dabei. Und ich dachte immer Glücksspiele wären illegal....

KittyKat89537  13.10.2018, 14:03
@Crystalrose

Wenn fast jedes Spiel das du dir kaufst "Fehler" hat dann liegt es wahrscheinlich an deinem Gerät :)

KittyKat89537  13.10.2018, 14:11
@Crystalrose

Hab mir mal den Beitrag nochmal aufmerksam durchgelesen und es ist 100%ig deine Switch. Andere Spiele können unter keinen Umständen andere Spiele beeinflussen. Dazu fehlt ihnen schlichtweg das Systemvergebene Recht. Höchstwahrscheinlich liegt es an der Firmware / OS der Switch.

Crystalrose
Beitragsersteller
@KittyKat89537

Okay, jedenfalls fingen diese Probleme bei mir an nachdem ich Skyrim gespielt habe und weil ich wohl einen "Unfall" verursacht habe.

Ich spiele ja meistens nur im Dock-Modus über einen PC-Monitor und das Dock und der Monitor bekommen von der selben Mehrfachsteckdose ihren Strom. Beim spielen habe ich dann mal ausversehen den Schalter von der Steckdose getroffen und habe dann so einen Art "Stromausfall" verursacht. Seit diesem Unfall habe ich diese Ruckel-Probleme. In den Systemeinstellungen kann man die Werkseinstellung aktivieren was alle Daten löscht oder zurücksetzt und vielleicht könnte der Fehler auf diese Weise behoben werden, aber ich weiß nicht ob das wirklich funktionieren könnte oder ob es das Problem nur noch verschlimmert.

Ich verdiene nicht so viel das ich mir ständig eine neue Konsole kaufen könnte und weiß daher nicht ob ich das wirklich mit der Werkseinstellung versuchen sollte.

KittyKat89537  15.10.2018, 18:03
@Crystalrose

Also ich würde das mal versuchen und danach mal schauen ob du es irgendwo reparieren lassen kannst. Da kenn ich mich auch nicht so aus.

Crystalrose
Beitragsersteller

Gebrauchte Spiele meinte ich nicht, sondern die Spiele die noch neuwertig sind oder wie man das nennt.

Das hört sich eher danach an, dass Deine Switch selbst das Problem ist. Ich würd sie mal durchchecken lassen.

Abgesehen davon würd ich eh nie von Gamestop kaufen.

Crystalrose
Beitragsersteller

Gehst du nicht in den Gamestop, weil das Personal unfreundlich ist oder gibt es da einen anderen Grund?

hankey  13.10.2018, 20:53
@Crystalrose

Aus mehreren Gründen. Gamestop lebt vom Verkauf gebrauchter Spiele. Wenn Du ein neues Spiel kaufen willst, versuchen die Dich zuzuquatschen, warum es sinnvoller ist ein gebrauchtes zu kaufen. Die gebrauchten Spiele sind dann aber extrem überteuert für ihren Zustand, egal wie alt das Spiel ist. Da hab ich keinen Bock drauf. Ich bestell alle meine Spiele online. Kostet weniger als im Laden, und ich hab mein Spiel einen Tag später im Briefkasten.

Also ich hatte noch nie ein Problem mit irgendeinem Spiel der Switch.

RhenuxGP  08.10.2018, 15:32

Seltsam. Ich habe auch Lego City. Aber kaum ruckler oder sonst welche Probleme.

Crystalrose
Beitragsersteller
@RhenuxGP

Ich weiß nicht ob es daran lag wie ich Lego City gespielt habe. Während der Story habe ich z.b. mal ein paar Nebenaufgaben gemacht bei denen man Autos stehlen oder verfolgen sollte.

Und während eines Minispiels habe ich 2-Mal den selben rechteckigen Legostein eingesammelt und nicht nur einmal.

RhenuxGP  08.10.2018, 15:23

Ich kaufe all meine Spiele digital. Hatte noch nie Probleme. :)

Crystalrose
Beitragsersteller
@RhenuxGP

Ich hatte mir mal Lego City Undercover gekauft als es im Angebot war und ein Indie-Spiel das sich Freedom Planet nennt.

Bei dem Lego-Spiel wurde es mit den Fehlern immer schlimmer je länger ich das Spiel gespielt hatte. Es ruckelte sehr und dann gab es noch das Problem das die Steuerung nicht mehr richtig funktionierte. Außerdem wurde das Spiel andauernd wegen eines Fehlers beendet.

Bei Freedom Planet gab es Tonprobleme und die Zwischensequenzen waren bei "Lilac" fehlerhaft.

RhenuxGP  08.10.2018, 15:11

Alternativ können die spiele auch im eshop gekauft werden. Dan gibt es garantiert keine Probleme.

Crystalrose
Beitragsersteller
@RhenuxGP

Ähm, ich hatte mal die schlechte Erfahrung gemacht das diese Spiele auch ein paar Fehler haben können.

Eine Fehler-Überprüfung konnte mir nicht helfen und das Spiel nochmal herunterladen konnte die Probleme auch nicht lösen.

Crystalrose
Beitragsersteller

Ich meinte ja die Spiele die man aus einem Gamestop gekauft hat.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Arkari

In welchem Laden hast du dir denn bisher immer deine Spiele gekauft?

Arkari  08.10.2018, 14:37
@Crystalrose

Entweder Mediamarkt oder online bei Amazon oder buecher.de.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Arkari

Okay dann vielen Dank für deine Antworten!

Ich kaufe mir jedenfalls nie etwas online, weil ich meine privaten Daten nicht im Internet preisgeben möchte.

Arkari  08.10.2018, 14:41
@Crystalrose

Ist ja auch ok, verlangt ja auch keiner von dir, aber im Fachhandel wie Media Markt sollte sowas nicht vorkommen. Bitte sehr.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Arkari

Im Ringcenter gibt es auch noch einen Medimax, aber in diesem Laden bekommen die Spiele gar keine Garantie.

Arkari  08.10.2018, 14:47
@Crystalrose

Ist Medimax ein Gebrauchtwarenladen? Gewährleistung hast du nämlich immer. bei gebrauchter Ware 1 Jahr und bei neuer Ware die normalen 2 Jahre.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Arkari

Medimax ist glaube ich eine kleinere Version vom Media Markt.

Arkari  08.10.2018, 14:54
@Crystalrose

Dann hast du 2 Jahre Gewährleistung auf deine Ware, wenn sie neu gekauft ist.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Arkari

Ich wollte mal meinen Laptop umtauschen der erst 1 Jahr alt war und das Personal meinte das es keine 2 Jahre Garantie mehr geben würde.

Bei Videospielen ist die Garantie glaube ich anders als bei einem Fernseher oder einem anderen Gerät.

Arkari  08.10.2018, 15:03
@Crystalrose

Nein die ist genau so 2 Jahre, dann hat dich das Personal ganz schön verarscht, wenn der Laptop neu war, hast du 2 Jahre Gewährleistung drauf.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Arkari

Ich glaube schon das er neu war, weil auch nirgendwo gekennzeichnet ist das sie gebrauchte Ware anbieten.

Arkari  08.10.2018, 15:08
@Crystalrose

Also war er neu und du hättest 2 Jahre Gewährleistung darauf gehabt.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Arkari

Mir wurde nur erzählt das die normale Garantie bereits abgelaufen wäre und das es nur noch ein weiteres Jahr gibt bei dem sie mir dann eine Leistung anbieten, bei der dann der Laptop vom Laden aus zum Hersteller geschickt wird und ich dann die Reperatur selber bezahlen muss.

Ich nehme an du redest von gebrauchten Spielen ?

Ich habe schon öfters gebrauchte Spiele aus dem GameStop gekauft und hatte wirklich nie irgendwelche Probleme, alles hat super funktioniert und war von wirklich guter Qualität :)

Da hattest du wohl einfach grad mal Pech und hast was falsches gegriffen.

GabbyKing  10.10.2018, 22:14

Oh also ich hatte bei den neuen Spielen erst recht keime Probleme, also wahrscheinlich kein generelles Problem, aber möglich das es nur in dem genannten Gamestop so ist..

Crystalrose
Beitragsersteller

Um genau zu sein hatten fast alle nicht gebrauchten Spiele für den Nintendo 3DS und für die Nintendo Switch die ich bei dem Gamestop im Ringcenter gekauft habe irgendeinen leichten oder schweren Fehler.

Weil diese ganzen neuen Spiele fast immer einen Fehler hatten, hatte ich eben langsam die Vermutung das diese Spiele eigentlich nur B Ware sind und zwar B Ware im Sinne von Ausschuss-Ware die bei der Produktion entstanden ist. Und diese Ware wird dann trotzdem immer noch bei Gamestop zum Vollpreis verkauft.

Crystalrose
Beitragsersteller

Ich meinte keine gebrauchten Spiele, sondern die die noch neuwertig sind oder wie das heißt.