Gameplays aufnehmen mit low-end PC?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das mit deiner Hardware möglich. Die GTX 1060 hat normalerweise genug Leistung, um bei mindestens 30 FPS bei 900-1080p aufzunehmen.
Dazu einfach im Aufnahmeprogramm (meist OBS) den entsprechenden NVidia-Encoder (NVENC) auswählen.

Bei Forza Horizon 4 ist ein bisschen problematisch, dass die Spieleaufnahme nicht so wirklich klappt, die Alternativen sind ein bisschen ressourcenintensiver. Aber auch da sollte es keine Probleme mit 30 FPS Aufnahmen geben

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Probiers doch aus?

Da du uns nicht mal verrätst, welche Hardware du hast können wir dir da sicher nicht weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Fire009Dragon
Beitragsersteller

hardware ist Eine zotac geforce gtx 1060 3gb Der prozessor ist ein AMD Athlon(tm) X4 870k Quad core Processor hintendran steht noch (4CPUs),~3.9GHz weiss nicht ob das wichtig ist

OBS Studio klappt überall, dann haben deine Videos halt nicht so gute Qualität, na und?

Ich streame regelmäßig auf Low FPS und es gibt immer noch Leute die meine Streams gerne gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phleppse  20.10.2021, 12:46

Solange die Aufmachung vernünftig ist, juckt es die Leute auch relativ wenig, ob es nun 30 oder 60 FPS Livestreams sind.