Gamepad für laptop?

2 Antworten

Kenne mich leider nur mit Dualschock 4 Controllern aus, sprich PS4 Controller, aber eigentlich USB - Mini USB (Älteres Handyladekabel ohne Stecker) an Controller und PC/Laptop, je nach Leistung des Rechners 2-5 Minuten warten, bis er benutzbar ist (Gerätesoftware muss erst installiert werden) und fertig. :)

KurixYT  30.12.2017, 05:14

Kein Ding :3

MimiDrk
Beitragsersteller

Also ps4 Controller an den Laptop ran und einfach warten? Habe im Internet auch gelesen das man den eigentlichen nur reinstecken muss, aber nachher funktioniert das bei meinem Glück nicht xD Aber ich wollte erstmal nach alternativen schauen, weil ich ja schon einen ps3 controller habe. Trotzdem danke behalte ich im Hinterkopf c:

Ich empfehle einen XBox 360 Controller. Der ist Definitiv Kompatibel da Windows und der Controller von Microsoft kommen.
Einfach den Controller dann mit deinem Handyladekabel an den PC anschließen und warten bis die Treiber installiert wurden.