Gamecube Games auf Wii oder PS2?

4 Antworten

Falls du vor hast, GameCube Spiele auf der PS2 zu spielen: Das geht nicht. Da brauchst du schon einen GameCube oder eine Wii dafür.

Es kommt drauf an, welche Wii-Version du besitzt oder kaufen möchtest. Laut Nintendo funktionieren ab der Version "Wii-Modell RVL-101 (EUR)" keine Gamecube-Games mehr auf der Konsole. Also Obacht beim Kauf.

Auf einer PS2 laufen aber sowieso keine Gamecube-Spiele, wenn das deine Frage war. Und die Version ist da dann ziemlich egal.

https://www.nintendo.at/Hilfe/Wii/Haufig-gestellte-Fragen/Kann-die-Wii-Nintendo-GameCube-Discs-abspielen-/Kann-die-Wii-Nintendo-GameCube-Discs-abspielen-/Kann-die-Wii-Nintendo-GameCube-Discs-abspielen--246964.html

Ich füge wohl noch an, dass meine Wii mit Gamecube Kompatibel ist. Momentan habe ich einen Drang dazu SSX wieder zu spielen und frage mich jetzt halt ob es auf der Wii als Gamecube Game besser ist oder doch eher auf PS2 oder macht das keinen Unterschied aus?

Ich sag nur Emulator, so eine alte Konsole lohnt kaum mehr.

Mani32  12.11.2019, 11:36

Nichts kommt an das Original ran meiner Meinung nach. Hab letztens meine ps2 wieder angeschlossen und gezockt hab mich gefühlt wie 7.

PauliLP  14.09.2020, 20:19
@Mani32

Und ich hab vor nem Monat nochmal GTA San AndreasXBOX gezockt, hab mich auch gefühlt wie 7. Ja, ich hab mit 7 GTA SA gezockt 😂