Welche Konsole hat bessere Grafik: Gamecube oder PS2 ( BITTE ABSTIMMEN)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

PS2 54%
Gamecube 46%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
PS2

Ps2 wobei ich die spiele für die Gamecube besser finde.

Gamecube

Die meisten Antworten hier sind reines Gewäsch. Während es massig gute Gründe gibt, möglicherweise die Ps2 vorzuziehen, ist die Grafikleistung hier reine Fanpropaganda. Oder aber die Leute denken an die Ps3, nicht die Ps2, wenn sie abstimmen.

Der GameCube war technisch (!) deutlich überlegen.

GameCube

CPU: IBM PowerPC "Gekko", 486 MHz GPU: ATI "Flipper", 162 MHz

PlayStation2

CPU: "Emotion Engine" clocked at 294.912 MHz (launch), 299 MHz (newer models) GPU: "Graphics Synthesizer" clocked at 147.456 MHz

Vergleicht man damalige Multiplattformspiele, wie "TimeSplitters2" fällt der Grafikvergleich deutlich zugungsten des GC aus.

Charneldtk  25.06.2012, 23:30

Quelle hier ist übrigens Wikipedia England.

Anmerkung: Die Ps2 hat sich trotz der schwächeren Grafik deutlich besser verkauft.

Gamecube

Auf jedem Fall die Gamecube nicht nur ist sie technisch überlegen sondern hat auch die besseren Spiele.

PS2

Ich hab beides und find die PS2 viel besser !!

PS2

jup der Gamecube war mir zwar früher immer lieber aber im Grafikvergleich hat die PS2 die Nase vorn ( wie auch deutlich zu sehen in der heutigen Generation )