Gameboy advance, lädt es auch wenn es ausgeschaltet ist?

1 Antwort

Hallo!

Ich habe einen GBA SP. Und Du vermutlich auch.

Denn dieser hat einen wieder aufladbaren Li-Ionen-Akku.

Der ältere Gameboy Advance wird mit zwei 1,5V AA-Batterien bestückt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Advance

Beim GBA SP ist das so, daß die LED beim Laden orange leuchtet und wenn der Akku voll ist wechselt die LED nach grün.

Und beim Spielen (per Akku) leuchtet die LED grün.

Wenn dann der Akku dann kurz vor leer steht, wechselt die LED nach orange.

Ich habe den Verdacht, daß Dein GBA SP überhaupt nicht geladen wird...

Sitzt der Stecker des Ladekabels richtig drin?

Oder funktioniert das Ladekabel überhaupt?

Kannst Du evtl. ein anderes Ladegerät ausprobieren? Oder Deines an einem anderen GBA SP?

Falls Du einen gebrauchten GBA SP gekauft hast, kannst Du sogar (im Zweifel) den verbauten Akku gegen einen neuen ersetzen. Aber auch ein neues Ladegerät kann man nachkaufen.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=akku+gameboy+advance+sp&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aakku+gameboy+advance+sp

https://www.amazon.de/Netzteil-Gameboy-Advance-Nintendo-Aufladen/dp/B007IJRYKU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1545247833&sr=8-9&keywords=akku+gameboy+advance

Gruss,

Martin

RussianWolf
Fragesteller

Vielen Dank.# , und ja es ist tatsächlich ein gebrauchter und er lädt auch nicht wirklich

Ladekabel sitzt auch gut drinne und wenn ich das Ladekabel reinstecke leuchtet das LED kurz auf aber sonst auch nicht Und wenn ich ihn starte ist der Akku für 1-2 Sekunden grün und wird direkt rot

MartinusDerNerd  19.12.2018, 23:01
@RussianWolf

Dann hat der Akku es höchstwahrscheinlich hinter sich.

Kauf Dir einen neuen. Der Einbau ist absolut simpel.

Ein paar Spielevorschläge von mir:

Rayman Advance (...), Doom (1+2), Prince of Persia - Sands of Time, Tekken Advance, F-Zero, Pac-Man, IK+ ("International Karate plus"), Advanced Wars (1+2), Bomberman, Zelda (...), Metroid Fusion, Metroid Zero Mission, Sonic Advance (...), Super Mario (...)

Gruss,

Martin