Gameboy Advance geht manchmal nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den an und Ausschalter austauschen. Hab ich bei meinem advance auch gemacht. Hier mal der link zu ebay. Das Produkt hatte ich verwendet. https://www.ebay.de/itm/353288069943

Aber das mit dem zu schnell an uns ausschalten kann auch sein! Wenn du eine ips Hintergrund Beleuchtung eingebaut hast, so darf man nicht zu schnell aus und wieder Anschalten. Durch den Mod benötigt der Gameboy etwas Zeit.

Laut deiner Beschreibung würde ich somit auf beide Problematiken tippen. Schalter sollte getauscht werden und ein bisschen mehr Geduld 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamefreack64
Fragesteller

Ich hab die Konsole aufgeschraubt und festgestellt das eine Schraube im inneren nicht ganz festgeschraubt war. Jetzt sitzt der Einschalter fester. Ich hab immernoch ein bisschen das Gefühl das der Schalter, wenn die Konsole an ist, leicht lose ist. Jedoch könnte das normal und sollte kein Problem sein. Das der Gameboy durch die Mod mehr Zeit zum hochfahren braucht, habe ich gar nicht bemerkt. Danke für die Info sowie für den Link

5Kuschelmaus  17.06.2021, 16:06

Super, freut mich dass mein Beitrag etwas geholfen hat :)

Ich könnte mir auch vorstellen das ich die Konsole einfach zu schnell ein und ausschalte. Ist das aber dann normal?

Gamefreack64
Fragesteller

Ich glaube mittlerweile das mein Einschaltee etwas lose ist. Kann man diesen etwas besser befestigen oder ersetzen?