Game of Thrones Welche Bücher entsprechen welcher Staffel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang waren die Staffeln noch Deckungsgleich mit den englischen Büchern. A Game of Thrones (im Deutschen Band 1+2) entspricht der ersten Staffel. Clash of Kings (Band 3+4 im Deutschen) entspricht der zweiten Staffel.

Für Storm of Swords (Band 5+6) hat man sich entschieden die Serie zu strecken um mehr zeigen zu können. Ereignisse wurden neu angeordnet, sodass Staffel 3 und 4 zusammen den dritten englischen Band abdecken.

Zagdil  01.01.2014, 19:56

Danke für den Stern^^

Hey RemixPsych,

ich wuerde Dir, wie Du aber auch selbst festgestellt hast, empfehlen, dass Du von Anfang an liest. Die Buecher enthalten wesentlich mehr Charaktere, zudem finden Ereignisse nicht nur in einer anderen Reihenfolge, sondern einfach grundsaetzlich anders statt. Da man in der Serie natuerlich hier und dort im Umfang und Kosten sparen muss, stellt man schnell fest, dass man viele Charaktere in der Buchreihe nicht kennt und verschiedene Nebenhandlungen nicht nachvollziehen kann. Du wirst die darauffolgenden Buecher mit einem großen Fragezeichen lesen. ;-)

Deine Frage wurde aber ja konkret schon beantwortet.

Viel Spaß beim Lesen!

Damien

Hey also buch 1&2 sind staffel 1 3&4 sind staffel 2 usw. Mein Mann hat erst alle Staffeln ( die es bis jetzt halt gibt )geschaut dann mit lesen angefangen. Er sagt die Bücher sind eh anderes also zb die Hochzeiten da heiratet oft jemand wenn anderes usw. Viel Spaß beim lesen:)

michiseins  26.12.2013, 20:59

Jaa wäre besser ;) Die Bücher sind aber super ;)))

RemixPsych
Beitragsersteller

Ok, das erklärt so einiges :D Also wäre es wohl am klügsten die "Buchgeschichte" von Anfang an zu lesen, weil Ich hab jetzt die ersten 30 Seiten in 04: Die Saat des goldenen Löwen gelesen und habe überhaupt keine Ahnung wo ich in der Serie bin.