Game of Thrones Unklarheit. Lohnt es sich weiter zu kucken?

4 Antworten

Zuerst gebe ich dir recht - anfangs ist das alles sehr verwirrend. Aber mit der Zeit wird (fast) alles aufgeklärt, die Verhältnisse klar und die Handlungsstränge geordneter.
Ich würde dir sogar empfehlen, die Serie dann noch ein zweites Mal - diesmal eben mit den ganzen Vorkenntnissen - anzuschauen, da wird dir einiges auffallen, was du beim ersten Schauen entgangen ist.

Celina462
Beitragsersteller

vielen dank erstmal :)

Und dann noch… Lohnt es sich weiter zu kucken?

Tueri  01.08.2024, 22:10
@Celina462

Klar. Konnte selbst leider Staffel 8 nicht mehr in die Finger bekommen, aber beim Rest kann ich dir sagen: lohnt sich.

Celina462
Beitragsersteller
@Tueri

Ok dann kucke ich auf jedenfalls weiter! Kucke auf eine Seite gerade… die heißt Megakino.rip, da kannst du bestimmt die 8 Staffel schauen!

Willkommen in meiner damaligen Welt ;-)

Ich habe Game of Thrones auch nicht gemocht bzw. den Hype um die Serie damals (und das wo ich damals in einer Videothek gearbeitet habe). :-D

Game of Thrones ist sehr speziell da Sie die Regel die in anderen Serien existieren bricht. Die Regel um die es geht ist das wenn der/die Hauptdarsteller:in stirbt ist die Serie vorüber.

Nicht bei Game of Thrones, die erste Staffel bzw. die ersten Folgen der ersten Staffel wird von SEAN BEAN (bekannt als Boromir aus Herr der Ringe) geprägt. Er ist der bekannteste Name eigentlich. Das dieser aber PIEPS, wäre in anderen Serien ein Unding.

Egal welcher Darsteller man ist ob Haupt- oder Nebendarsteller niemand kann sicher sein am Ende der Folge noch am Leben zu sein.

Dadurch und das mit den Häusern etc. ist es etwas schwer herein zukommen in die Serie. Aber wenn Du die erste Staffel geschafft hast will man nur noch wissen wie es in Westeros und bei der großen Mauer es weiter geht.

Ich sage nur das Highlight der Serie "Blutige Hochzeit" kommt erst noch.

Das Ende der Serie ist mau, aber das ist bei fast allen Serien so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Es ist die beste Serie aller Zeiten. Ohne Übertreibung.

Ich fand die Serie eigentlich an keiner Stelle verwirrend. Ist doch üblich, dass sich manches erst zu einem späteren Zeitpunkt erklärt.

Hallo, das ist alles ziemlich verwirrend, wenn man die familiären und geografischen Zusammenhänge nicht kennt. Die Karte und der Stammbaum sind da sehr nützlich. Da kann man während dem Schauen immer wieder einen Blick drauf werfen und hat somit eine viel bessere Vorstellung davon.