Game of Thrones sehr brutal?

10 Antworten

Ja, das Köpfen ist noch relativ harmlos.

Gewalt gibt es in der Serie klar, aber da gibt es auch schlimmeres.

Ich frage mich sowieso schon seit längerem, warum GoT in Deutschland eine 16er Freigabe bekommen hat.

In den USA sind die DVD/Blu-ray entweder "unrated" oder "R(estricted)", was bedeutet, dass Filme/Serien im ersten Fall zwar nicht für Minderjährige verboten sind, aber in vielen Fällen Inhalte haben, die für Minderjährige nicht geeignet sind, und im zweiten Fall von Jugendlichen unter 17 nur in Begleitung eines Erwachsenen gesehen werden dürfen.

Das ist in game of Thrones ganz normal. Die Serie ist eben sehr brutal und man sieht viel Blut.