Game of thrones? Anfangen oder nicht?

10 Antworten

Es gibt 7 Staffeln.

2019 kommt die 8. und letzte Staffeln raus. Jede Staffel hat durchschn. ca. 10 Folgen, die je ca. 1 Std. dauern. Jede Folge ist also wie ein kleiner Spielfilm und genau so hochwertig produziert. Die Schauspieler leisten gute Arbeit und das Casting passt zu den Rollen.

Die Serie weicht aber schon deutlich von der Buchvorlage ab, vorallem im späteren Verlauf. Seit der 7. Staffel gibt es ja keine Buchvorlage mehr, weil die Serie den Autor der Bücher überholt hat.

Die Serie ist wesentlich einfacher zu verstehen, als die Bücher. Das Problem ist, dass es sehr viele verschiedene Charaktere gibt und sehr umfangreiche Hintergrundgeschichten. Da muss man sich vieles merken um die Zusammenhänge nicht zu verpassen.

Ob DIR die Serie gefallen wird, kann dir niemand sagen, außer du dir selbst ;)

Ich liebe Game of Thrones. Am Anfang hab ich die Handlung nicht ganz verstanden, weil ich mir die Namen nicht auswendig lernen konnte. Aber mittlerweile bin ich schon bei Staffel 6 und ich kenne mich jetzt viel besser aus. Ich kann dir nur eine Sache sagen: Von der Serie wird man süchtig.

Klar lohnt sich das
Die Story ist einfach fesselnd und selbst ich musste mich immer wieder dazu zwingen den PC auszuschalten, bevor ich ständig die ganzen Nächte auf bin und ich dann Stress in der Schule kriege
Ich kann dir nicht sagen, ob dich die Story auch so packen wird und ob du überhaupt auf Serien und Filme mit Sex, Blut und Intrigen im mittelalterlichen und fantasievollen Stil stehst, aber wenn, dann wirst du es sowas von lieben

Ich hab auch erst angefangen, als die meisten Staffeln schon draußen waren. Es lohnt sich so oder so. Wenn man einmal angefangen hat, möchte man (falls man die Serie bis dahin "versteht") unbedingt weiterschauen. Also mein Rat: Schau sie an! ;)

Mir hat die Serie sehr gut gefallen und ich könnte sie auch jedem weiter Empfehlen.

Ich kann nur eins sagen bei der Serie Game Of Thrones muss man gutzuhören sonst verpasst man was oder man versteht etwas nicht.

Bei mir war das so das ich einige Sachen erstmal nicht verstanden habe und dann nach ein Rewatching habe ich es danach verstanden.