Game maker: Per Code ein Objekt erstellen?

1 Antwort

Wenn der Spieler schießen soll wenn man auf die Maus drückt muss im step_event des Spielers folgendes stehen:                                                         if (mouse_check_button_pressed([Maus-Taste]))

   instance_create(x,y,Munitions-Objekt);

Wenn man auf der Tastatur etwas drücken muss:

if (keyboard_check_pressed([Tastatur-Taste]))

    instance_create(x,y,Munitions-Objekt))

Danach musst du das Munitions-Objekt öffnen und ein collision-event mit dem Gegner machen. Im code muss dann "instance_destroy();" stehen. Genau das Gleiche musst du dann mit dem Gegner machen (dass collision-event muss aktiviert werden, wenn das Munitions-Objekt auf ihn trifft).

Ich hoffe es war verständlich.

JustinM0704
Beitragsersteller

Vielen Dank :)