Arma Reforger oder Dayz?
Hallo,
ich habe mir gestern Arma Reforger auf dem Pc gekauft und es ein paar stunden gespielt.
An und für sich mag ich das Setting und alles drum und dran aber ich werde irgendwie nicht warm mit dem Game ich habe mir auch einige Guide Videos zu dem Game angeguckt aber irgendwie fesselt es mich nicht da ich dort ständig nur rumlaufe nirgendswo Gegner sehe und einfach nichts machen kann.Ich habe das Spiel dann wieder zurückgegeben und stehe jetzt zwischen der Entscheidung ob ich es nochmal hole und dem Spiel noch eine Chance gebe da es ja auch sehr beliebt ist zurzeit oder mir Dayz hole was ich kenne und gerne Spiele.
Und falls jemand Arma Reforger empfiehlt gibt es deutsche Communitys die zb einen Discord Server haben
2 Antworten
Hi,
ich habe beides auf ps5 aber dennoch ist beides etwas anderes. Da day z nicht besonders gut ist was die Grafik angeht aber dennoch gut vorallem allein oder zu zweit Du musst kreativ sein was base bauen angeht. Was Arma angeht ist es so das du eher mit mehreren Personen spielst was Gruppenarbeit fördert natürlich kannst du auch allein spielen bist aber entweder als Scharfschütze gut oder eher leichte Beute für eine feindliche Gruppe. Ich empfehle dir Arma da du den Dreh erst raushaben musst ,bewege dich bei den hotspots und greife von einer anderen Seite als die großzahl deiner Mitspieler an aber zu zweit so umgehst du deine Feinde und kannst sie von hinten holen.
Sei immer Respektvoll gegenüber anderen Spielern kann dir den arsch retten 😉.
Man sieht sich im Gefecht ,viel Spaß.
Naja du musst bedenken dass Arma sich ja schon immer als Militär Sandbox auf großen Karten verstanden hat. Das heißt es geht da nicht um nonstop Action wie in einem Battlefield oder CoD. Je nachdem welche Mission (und Rolle) du spielst, kann und wird es dort Leerlauf geben, einfach weil du unter umständen auch an Gegenern vorbei läufst, und halt auch nicht alle 20 Meter der nächste steht. Und wenn du nichts machen kannst, ist in dem Szenario das du spielst, vielleicht einfach nicht "genug" drin und ein anderes gefällt dir dann besser.