Galerie Bilder werden gelöscht?

1 Antwort

Das Bild zeigt an, dass keine Daten für diese Bulddatei existieren.

Sprich das ist z.B. eine .png Datei, die keine Daten hat.

Wenn das Foto nirgends wo anders ost, wurde es entweder bereits gelöscht oder die Daten sind verlorengegangen.

Bedeutet: Daten sind nicht mehr da --> Foto weg!

Portierung  14.03.2025, 02:24

Nein, das passiert auch häufig und diebBilder enden auf JPG oder JPEG. Weiß aber auch nicht, woran es liegt.

ForumLibhaber  14.03.2025, 20:14
@Portierung

Dann nutze mal eine Andere MicroSD-Karte und setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück.

Portierung  14.03.2025, 21:36
@ForumLibhaber

Vielleicht ist auch nur mein selbstgewählter Dateiname zu lang. Es passiert nämlich, wenn ich die Bilder in der Cloud hochgeladen habe , dann umbenannt habe und dann wieder herunterladen habe

ForumLibhaber  17.03.2025, 22:26
@Portierung

Aber dann verschwinden die Fotos, nicht nur der Inhalt. Deine Fotos existieren noch, aber es sind keine Daten in den Fotos enthalten, es ist eine Leere Datei.

Oder sie ist beschädigt/unlesbar für die App.

ForumLibhaber  18.03.2025, 12:23
@Portierung

Aber die Galerie zeigt dir ja offensichtlich an, dass da welche da sind. Sonst wäre dieses Graue Bild nicht da.

Portierung  19.03.2025, 01:07
@ForumLibhaber

Ja. manche Bilder werden auch nur zur Hälfte greu gemacht. Ich habe dann ein halbes Bild sozusagen. Oder manche bekommen auch mitten im Bild zerrissene Stellen. Schade, dass man das nicht verhindern kann.

Portierung  19.03.2025, 01:08
@ForumLibhaber

Kann der Grund auch sein, wenn man die SD-Karte nicht trennt, bevor man sie raus zieht?

ForumLibhaber  19.03.2025, 02:15
@Portierung

Ja, dass könnte ein Grund sein, aber eigentlich nur dann, wenn die Daten gerade verwendet werden.

ich schalte zur Sicherheit mein Handy vorher immer ganz aus.