Gaiming PC verkaufen-welcher Preis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen deutlich stärkeren mit besserem Monitor baut man sich aktuell für etwas unter 1000€

700€ VB kannst du probieren

Ich denke er ist noch so 600-700€ Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.

elschi2
Beitragsersteller

hab eigentlich an 900 gedacht. Ich meine man spart 700 Euro und alles funktioniert super

Donnerdrache  04.08.2024, 16:40
@elschi2

Ja musst halt gucken für wie viel ihn jemand kauft. Mach ihn vorher komplett Sauber macht nen besseren Eindruck. Die Graffikkarte ist halt keine 600€ Wert sondern eher 300€ Neu. Sie ist nur so teuer weil sie im Abverkauf ist.

Ich denke 500€ bis 650€ wären angemessen.

elschi2
Beitragsersteller

ich soll 1/3 des aktuellen Preises nehmen?

YogiSchreiner  04.08.2024, 16:43
@elschi2

So darfst du nicht rechnen. Der Preis errechnet sich vor allem aus der Verfügbarkeit der Produkte. Und ältere Hardware, die nicht mehr produziert wird, hat demnach ein viel schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Würde man sich diesen PC heute kaufen, würde er vielleicht über 1000€ kosten, würde man aber sich für das gleiche Geld aktuelle Hardware kaufen, hätte man zwar das selbe ausgegeben, aber viel mehr Leistung.

Dazu ist die Hardware gebraucht und hat keine Garantie mehr. Elektrogeräte haben einen sehr hohen Wertverlust. Ich habe auch schon ein Laptop für 3500€ gekauft und habe ihn 1,5 Jahre später für 1100€ wieder verkauft. An der Marktlage kannst du eben nix ändern.