Gabelstaplerfahrer ohne Berufserfahrung - welche Möglichkeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Vorraussetzung ist es sicherlich nicht, aber bewerbe dich doch einfach mal bei einigen Stellen und schreibe in den Bewerbungen mit rein, dass du auch gerne vorher ein Praktikum machen würdest.

Einen Staplerschein machst du in der Regel in 1 - 2 Tage! Viele Firmen zahlen es für dich! Ich denke aber schon das jemand bevorzugt wird der es einige Jahre schon macht. Bewerben lohnt sich aber immer.

Alessio79
Beitragsersteller

Danke nochmal für ihren Hinweis, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung darauf stirbt zuletzt, nicht wahr? ;)

Wenn du keine Fahrerlaubnis hast, wie kann es dann sein, dass du einen Gabelstaplerschein hast ?

Alessio79
Beitragsersteller

Hi Eva, als ich den Kurs mitmachte, fragte ich mich dass auch, bin nicht sicher, es kann damit zusammenhängen, das man nicht direkt am StV teilnimmt.

Ohne Praxis kaum eine Chance

Hab hierzu einen Beitrag gefunden, bin mir sicher, dass er dich weiterbringt http://www.gehaltsvergleich.com/blog/berufsgruppe/gabelstaplerfahrer-verantwortungsvoller-beruf-ohne-langjahrige-ausbildung/