Kann man Gabelzinken schleifen? Wenn ja, wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt erstmal von material und möglicher beschichtung ab. Aber generell ja. Ich würde schleifpapier oder eine feine feile verwenden...natürlich eine für metall.

Nur bei Heugabeln. Speisegabeln sind aus Sicherheitsgründen nie ganz spitz zulaufend, sondern abgestumpft.

danitom
Beitragsersteller

Ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn Speisegabeln so stumpf sind, dass man nicht mal mehr Salat anstechen kann, können sie wohl entsorgt werden, außer man könnte sie schleifen.