Gabel in nh Steckdose?

4 Antworten

Mal angenommen du bekommst die Gabel überhaupt rein durch ein Loch dann hast ein kurzen Stromschlag und der FI löst aus schaffst du es in beide Löcher hast ein Notarzt besuch.

heilaw  18.06.2024, 09:23

Auch wenn du sie in ein Loch einführen könntest besteht die Gefahr von einem Schlag zu 50 :50. Denn nur in einem Loch befindet sich die Phase.

Takasha  18.06.2024, 13:09
@heilaw

Du bist experte für Elektrotechnik hast gerade mal ein Satz geschrieben und jetzt willst du bei mir Sachen hinzufügen? haha

heilaw  18.06.2024, 14:07
@Takasha

Der eine Satz genügt. Woher weißt du, dass ein RCD verbaut ist?

Wenn Du die Gabel überhaupt hinein bekommst und wenn, dann reicht es schon aus, wenn Du die Phase triffst, dann bekommst Du mächtig eine gepoltert. Bei vielen kann so etwas tödlich sein.

muteesteffi
Beitragsersteller

Oke danke

Dann gibt's ein Stromschlag gratis. Stehst du schlecht, z.B. Hand an Heizkörper oder mit nassen Füßen auf Betonboden, wiederholst du das Experiment nie wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektriker u.a.

Passt nicht in die 2 Löcher, passiert gar nichts.