Gab es vor 2000 Jahren schon Zauberer, also Leute die krasse Tricks drauf hat und Menschen Tässchen konnte das die tasächlich glaubte das jemand zaubernkann?

2 Antworten

Klar. Das trifft so ziemlich auf jeden Schamanen und Priester zu.

Auch viele Trickbetrüger und Scharlatane haben sich das zu Nutzen gemacht.

Aber auch natürlich Menschen die sich als Entertainer einfach nur eine Münze verdienen wollten oder etwas zu Essen bekommen.

Beste Grüße und guten Rutsch.

Ja die gab es. Als Moses den göttlichen Auftrag erhielt, Israel zu befreien, waren es ua auch Jannes und Jambres, die als Zauberer galten, weil sie die ersten 3 Zeichen nachmachen konnten. zB Stäbe in Schlangen verwandeln. Allerdings fraßen Moses Schlangen die andern auf.

GrumpyDan  31.12.2023, 14:50

Er meinte reale Menschen.