Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Gefahr im traum?

2 Antworten

Hallo,

wirklich in Gefahr ist man in Träumen nie, da sie nicht real sind, aber ich hatte schon die ein oder andere Situation, in der ich mich in Gefahr gefühlt habe.

In einem luziden Traum bin ich mal in dem Spiel Dead by Daylight gelandet. Dabei wurde ich von einem Mörder verfolgt, der eine Machete in der Hand hielt. Ich versteckte mich in einem schlecht verbauten, metallischen (ich glaube Wellblech) Fahrradhäuschen und ging in der rechten hinteren Ecke in die Hocke, während ich durch einen dünnen Schlitz an der Ecke den Mörder beobachtete. Er stammelte aggressiv vor sich hin und schien mich zu suchen. Er ging dann rechts an dem Fahrradhäuschen vorbei, wodurch ich ihn nicht mehr sehen konnte. Aber ich konnte auch nicht richtig wahrnehmen, von wo her seine Schritte kommen, die ich irgendwie von überall her gehört habe. Ich wollte mich aber auch nicht umdrehen, da der Boden aus Sand und Steinchen bestand, wodurch ich beim Umdrehen ein Geräusch mit meinen Schuhen gemacht hätte. Irgendwann war es kurz ruhig und dann hörte ich rechts hinter mir: klopf…klopf…klopf… Ich wusste, der Mörder war direkt hinter mir und hatte siegessicher mit dem Handknöchel gegen die Wellblechwand des Fahrradhäuschens geklopft. Ich hatte sowas von keine Lust (bzw. keinen Mut) mich umzudrehen. Ich dachte mir nur „scheiß drauf!“ und hab mich selbst aus dem Traum gerissen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ja.

Ich war in meiner alten Schule. Überal lagen Skelette rum, alles war totenstill. Bei jedem Schritt knackten Knochensplitter unter meinen Füßen. Ich bin durch die Schule geschlichen so leise wie ich konnte, weil ich ins Obergeschoss wollte - dort, so wusste ich, sind die letzten Überlebenden die einen Fluchtweg vor riesigen, echsenartigen Monstern suchen.

ForumLibhaber  29.05.2024, 15:54

Und, wie ist es geendet?

Levianthana  29.05.2024, 15:54
@ForumLibhaber

Weiß ich nicht mehr, ich kann mich nur noch an die Angst und die Knochen überall erinnern ^^