Gab es mal so etwas, dass die 5 trotz Nachhilfe nicht wegging oder sogar zu einer 6 wurde?

1 Antwort

Es kann immer mal sein das man in einem Fach schwächelt, man muss halt schauen wo genau man die Probleme hat und sie selber bearbeiten.

Bei mir zb ist es mit Mathe gewesen, das ich mir das ziemlich lange und genau merken musste um Mathe richtig anzuwenden.

Da hat man eben auch manchmal eher Schwächen und eher Stärken, dazu kann psychischer Druck das lernen erschweren, zb wenn die Eltern erwarten das man immer gut ist. Oder auch gegenteilig wenn gar keiner an einen glaubt.

Dazu kommt es auch darauf an wie erklärt wird, oft versteht man Dinge an einem realem Modell besser als nur theoretisch.

Auch hiflt es Metaphern anzuwenden die das ganze vereinfachen zum verstehen.