Gab es mal eine Kinderserie mit einem Wikinger namens "Haudrauf"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Drachenzähmen leicht gemacht. Dazu gibt es auch eine Serie die mehrere Staffeln hat und zwischen dem 1. und 2. Film spielt. Die Serie heißt Dragons.

johy84
Beitragsersteller

Sueß.

Ja, gab es!

Schau hier:

Kurzbeschreibung
Diese drachenstarke Serie macht da weiter, wo der populäre, Oscar®-nominierte* Animationsfilm (*2010 - Bester Animationsfilm, Beste Filmmusik.) "Drachenzähmen leicht gemacht" aufhörte!
Obwohl die Wikinger auf der mythischen Insel Berk mit den einst verfeindeten Drachen Frieden geschlossen haben, machen wilde Drachen den Wikingern noch immer das Leben zur Hölle. Hicks, der Sohn von Stammeshäuptling Haudrauf, kann mit Mut und Köpfchen die Dauerfehde zwar beenden, doch den Frieden zu bewahren verlangt ihm und seinem gezähmten Drachenfreund Ohnezahn einiges ab... Zusammen mit den anderen Drachen und Drachenreitern erleben die beiden viele spannende Abenteuer, Action und jede Menge Spaß! 20 tolle Episoden und coole Extras - die komplette erste Staffel der Erfolgsserie in einer Box!

https://www.amazon.de/Dragons-Reiter-Staffel-Vol-1-Vol-4/dp/B00L8IE8A6

johy84
Beitragsersteller

Wie süß.

Ja, Dragons.

Da heißt, glaube ich, der 2. Häuptling des Dorfes oder so Haudrauf.

Ansonsten könnte es sein, dass du Wiki und die starken Männer meinst.

johy84
Beitragsersteller

Nee, von Wiki und die starken Männer sprach er definitiv nicht.

Ja. Drachenzähmen leicht gemacht.

Haudrauf, der Stoische war der Vater von Hicks und Oberboss seines Dorfes.