Gab es für Deutschland mal eine Zeit die schlimmer war als die Ns zeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das Mittelalter war bestimmt auch kein Zuckerschlecken…. Zum einen Pest & Co, zum anderen, so sehr wie ich das NS-Regime verabscheue, die Kirche zu der damaligen Zeit war auch nicht wirklich nett zu denen, die nicht in ihr Weltbild passten. Was natürlich nicht nur für Deutschland gilt.

Da hier viele Beispiele genannt wurden in den Kommentaren und 80% unfug sind würde ich dir gerne eine genau Erklärung auf deine Frage geben.

Die Steinzeit: Um auf diese Antwort einzugehen, in der Steinzeit gab es kein Deutschland und somit kann diese Zeit nicht als schlimmer bezeichnet werden.

Das Mittelalter: Im Mittelalter gab es auch kein Deutschland und es gilt das gleiche als Antwort wie in der Steinzeit.

Der Dreißigjährige Krieg: Es war einer der blutigsten Kriege der Geschichte, jedoch nicht im geringsten vergleichbar mit dem 2 Weltkrieg.

Um deine Frage zu beantworten "Nein, der 2 Weltkrieg war der schlimmste Konflikt der Deutschen Geschichte, er war der Verlustreichste und Brutalste Krieg den es jemals gab sowohl politisch als auch in sozialer und gesellschaflicher Absicht.

LG History Pro12