Gab es früher Kurdistan?

7 Antworten

Auf der welt karte gibt es kurdistan nicht aber es wahr mal ein land nur weil atatürk sein versprechen nicht gehalten hat . und es gibt ein kurdistan wo auch kurdistan genannt wird das ist der irakische kurdistan es ist jezt ein eigener staat und wird auch kurdistan genannt das gehört also sicher den kurden und jezt müssten die kurden nur noch für die drei andere teile weiter kämpfen und schon haben sie alle 4 teile wieder wie vor 80 jahren =)

helper2003  02.07.2013, 16:44

DU HAST RECHT !!

kolosplay  30.07.2014, 12:33
@helper2003

das Problem ist autonom Kurdistan (nord-Irak) gehört nicht ganz den kurden und die kriegst Strategie der pkk ist ebend gorrila krieg sie sollen viele Soldaten sammeln und träniren und dann erst mall ein ausgeklügelten plan endwickel eine art Invasion

dann stell ich mal so die frage... wie kann es vor 1923 kurdistan geben.... wenn die türkei vor 1923 das osmanische reich darstellte ???? oder ich frag mal so.... was war die türkei vorher ??? also vor 1923 ??? > es war die türkei wie heute ... nur keine republik... sondern eine monarchie, die von atatürk geführt wurde... bzw ein freiheitskampf....wie kann es dort kurdistan geben.... wenn west anatolien von franzosen und grieche besetzt war... so wie mittel süden türkei´s von britten und am schwarzmeer entlang von russen ??? ihr sagt untere teil adana / gaziantep/ hatay etc. aber hatay (frühere bezeichnung Antakya) war ein eigener staat vor 1923 bzw 1922.... wie soll es dann kurdistan gewesen sein wenn es ein eigenständiger arabischer staat war ??? kurdistan ist nur eine bezeichnung >für kurden nochmal gross >BEZEICHNUNG für ein wohngebiet..., das von GROSSENTEILS von kurden bewohnt wurde... unteranderem auch araber perser türken türkmenen etc. auch ... hatte kurdistan eine staatskasse??? war kurdistan schonmal eine republik? hatte kurdistan einen könig ??? represendierte kurdistan jemals eine reform ??? nein also war es auch kein staat sondern nur eine bezeichnung für eine siedlungsgrenze... nicht mehr nicht weniger !!!

helper2003  02.07.2013, 16:46

Echt lächerlich deine ,, Erfahrungen '' sind echt schlecht, deine Rechtschreibung ist aus der Mülltonne gezogen und du schreibst hier echt Mist. Kurdistan war ein Land.

MSKarnas  25.11.2018, 18:04
@helper2003

Hast keine argumente und gehst auf seine Rechtschreibung los... hahahaha echt schade

Kurdistan in iraq schon gegrundet und wird auch von iraq erkennt ! ich denke die kurdne haben die städte in iraq zuruck . jetzt mussen die noch die städte von der türkei zuruckholen weil diese städte seit tausende von jahren an kurdne gehörte !

sieh das bild

ps: hier ab2010 gibt es einen kurdistan reisepass !

video dazu : http://www.youtube.com/watch?v=9OUEPNCXzF0

Ja. War aber nicht eindeutig definiert. Das Land der Kurden lag in der heutigen Türkei, Irak und Iran, die Grenzen waren damals anders gezogen.

IRENEBOA  04.06.2009, 00:15

Voilà - genau das ist die Antwort.

helper2003  02.07.2013, 16:45
@IRENEBOA

Ich denke das stimmt , früher gab es aber wirklich Grenzen , jap. Früher war es auch ein Land !

jaein da die kurden in gewissen gebieten gelebt haben aber ein autonomr staat war es nie.

magnesium16
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der ahnung hat!