Gab es ein Erlebnis, bei dem ihr das Gefühl hattet, nicht mehr über Leben und Tod entscheiden zu können?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du erlebt hast ist schon sehr krass, eine Situation gibt es in meinem Leben, wo ich nicht mehr wusste, werde ich weiterleben oder sterben, als ich bewusst sehr viele Tabletten und Alkohol eingenommen habe, um mein Leben wegzuschmeißen.

Ja ich wurde gefunden und gerettet, heute bin ich froh darüber.

Aber suizidale Menschen sind so voller Verzweiflung, dass sie manchmal nicht mehr ein- und aus wissen und nur den Freitod als Möglichkeit sehen.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Wahnsinn, dass aus einst so verzweifelten Wesen so wunderbare Menschen entstehen. Ich glaube, manchmal ist das notwendig, um seinen wahren Kern zu finden

DianaValesko  17.09.2024, 21:31
@SimpleHuman

Danke schön für deine lieben Worte ich finde dich auch sehr sympathisch, du hast wahrscheinlich auch durch den vielen Kummer eine innerliche Charakter festigung durchgemacht.

SimpleHuman
Beitragsersteller
@DianaValesko

Manchmal ertappe ich mich dabei, anders zu reagieren oder zu denken, als ich es von mir erwarte und wie ich es für richtig halte. Ist aber in Arbeit ^^

DianaValesko  17.09.2024, 21:59
@SimpleHuman

Das geht jedem Menschen so, das passiert mir auch, dann ist der Mund schneller als der Kopf, aber es ist ja gut, wenn wir uns reflektieren.

DianaValesko  19.09.2024, 02:15

Danke für den ⭐ freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Im sehr paranoiden Momenten meines Daseins schien mir mein Tod unausweichlich. Ich habe mich diesen Ängsten gestellt, mich den Tod ganz hingegeben. Ich hatte keine andere Wahl als diese Angst zu akzeptieren. Ich musste durch diese Angst um mein Ego zu sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

Absichtlich nicht, aber ich hatte auf der Bundesstraße beim Überholen mal einen Frontalzusammenstoß. Als ich den Fehler bemerkte, war es zu spät, bis es soweit war, vergingen einige Sekunden und ich habe mich einfach meinem "Schicksal" ergeben. Wusste nicht, ob ich es überlebe, war aber zum Glück nicht schwer verletzt.

SimpleHuman
Beitragsersteller

WOW. Wie hat es sich angefühlt, sich seinem Schicksal hinzugeben?

Ja, ein mal. Ich hatte den Eindruck, dass ich nur aus der Vogelperspektive zusehen konnte.

Mehrere Male. Todessehnsucht war stärker als der Lebenswille.