Fwd und Ausbildung bei der Polizei gleichzeitig?

2 Antworten

Der FWD beinhaltet eine Dienszeit zwischen 7 und 23 Monaten, drei Monate Grundausbildung, in der teilweise 12 Stunden Tage durchaus möglich sind. Danach auf der Stammeinheit folgt i.d.R. ein Tagesablauf, vergleichbar mit einem Zivilberuf. Dann wäre eventl. die Abendschule möglich.

Ausbildung Polizeidienst wird auch kein Zuckerschlecken.

Du solltest vielleicht mal in Erwägung ziehen, zuerst die Schulabschlüsse zu optimieren und danach deine volle Energie auf etwaige Ausbildungen zu legen.

NEIN - der Dienstherr will deine volle Arbeitskraft und Aufmerksamkeit. Sogar kleine Nebenjobs müssen genehmigt werden. Ein Fulltime-Job wie Abendschule werden sie dir nicht erlauben. Im Praktiukum = Schichtdienst geht es ohnehin nicht.

Gruß S.