FWD Bereiche?

FreeTel  14.09.2021, 14:52

wie kommst Du denn auf die Idee, dass man sich "seinen Bereich" nach der Grundausbildung aussuchen kann?

Schnitzellov3r
Beitragsersteller

Hab die Frage einfach blöd formuliert. Damit meine ich einfach in welchen Bereich man nach seiner GA gegangen ist. Nicht, dass man sich diesen DANACH aussucht.

2 Antworten

Was für eine Verwendung man ausübt entscheidet sich Monate vor der GA.

Ich bin als SaZ zu der Fallschirmjägertruppe, und ich bin damit sehr sehr zufrieden. Würde ich allerdings keinen FWDler empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit die Ausbildung zum Fallschirmsprung zu absolvieren, äußerst gering ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Warum an die FWDler? Was tut das zur Sache?

Man entscheidet sich im Vorfeld, nicht erst nach der Grundausbildung.

Ich bin Jäger und zufrieden mit meiner Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

anstrum  13.09.2021, 13:50
Warum an die FWDler? Was tut das zur Sache?

Selbstverständlich tut das was zur Sache.

Bspw. gibt es Verwendungen die als FWDler nicht möglich sind, da die Ausbildung zu lange dauert. Oder man Einschränkungen hat, wie z. B. als Fallschirmjäger. Da FWDler meist den Springerlehrgang nicht absolvieren können.

Hrimthur  13.09.2021, 15:44
@anstrum

Selbstverständlich gibt es FWDler bei den Fallschirmjägern.