Futuristische Autos - Welches würdest du dir kaufen?

5 28%
4 20%
6 20%
7 20%
1 4%
2 4%
3 4%

25 Stimmen

11 Antworten

Also 5 mag ich da am liebsten.

1 könnte ich mir gut vorstellen, als eine art Schuttlesystem, dass autonom im innerstättischen Bereich arbeitet. Es ist groß genug, dass da auch Rollstuhlfahrer mit fahren können, man könnte recht bequem auch größere Einkäufe transportieren und damit auch Wahren liefern.

Aber auch, wenn die Geschäfte ihre Wahren brauchen: Wenn diese Shuttles dann z.B an Stationen fahren, dort würden sie dann von den LKW´s beladen werden und dann bringen es die autonomen Shuttles zu den Geschäften.

Innerhalb der Stadt wäre dann jeglicher privater Autoverkehr verboten, auch private Lieverdienste u.s.w. bis auf wenige Ausnahmen halt wo es nicht anders geht. Wenn die Systeme dann batteriebetrieben sind, wäre das auch gut, die können sich ja dann immer Aufladen.

Und das system 2...

Hm... das ist irgendwie kreativ hässlich finde ich...

das 6 finde ich witzig,

erinnert mich an Back to the Future, dein Thema gerade.😅

iLucy2121
Beitragsersteller

Wer weiss, vielleicht ist innern des Autos ein Fluxkompensator :D

Hallo iLucy2121,

Ich persönlich finde Nummer 5 sehr sportlich und futuristisch, und da ich auch hohe Geschwindigkeiten mag, würde der wahrscheinlich auch am schnellsten fahren.

Liebe Grüße, Elvis!

Die 5, also das Concept-Auto von Renault erinnert mich irgendwie an die Viper von Dodge, und das ist schon ein tolles Fahrzeug (gewesen).

Bei der 6 hätte ich immer Bedenken, falls mir irgendjemand aus welchen unglücklichen Zufall auch immer in die Seite kracht, denn wenn das schon komplett durchsichtige Türen sind, stellt sich die frage, wie sich die Türen bei einem Seitenaufprall verhalten.

Mir ist mal ein Fahrzeug seitlich in meinen Opel Astra F reingekracht und glücklicherweise sind da die Türen aus gutem alten Metall, einschließlich einer Verstrebung innerhalb der Tür, wodurch, auch wenn das Auto noch keine Seitenairbags hatte, für mich in dem Moment des Aufpralls keine ernsthafte Gefahr bestand - und ich war in dieser Situation allein im Auto. Wären andere dabei in meinem Auto gewesen, wären sie aber ebenso sicher gewesen, denn das Auto schütze den kompletten Innenraum dabei praktisch wie ein Panzer. Äußerlich wurde er beim Aufprall ziemlich lädiert, aber innerlich war kaum was zu sehen. Eine solche Sicherheit halte ich bei Nummer 6 für praktisch ausgeschlossen.

Die 4 und 7 wären auch okay, stünden bei mir gleichauf nach der 5, vom Design von 1-3 halte ich nicht wirklich etwas, aber der Eindruck, den ich von der 6 habe, ist für mich eindeutig ein No Go.

Finde ich zwar immernoch nicht schön aber es ist das beste von den Vorgeschlagenen.