Fußnagelpilz?

4 Antworten

Könnte schon sein.

Aber wenn überhaupt, dann ist das Nagelpilz.

Dennis1344
Beitragsersteller

Gibt es da einen Unterschied ja?

Das ist kein Nagelpilz sondern eine Mangelernährung. Nimm ein Vitamin- und Mineralstoffpräparat.

DerMoerser  12.08.2024, 12:41

Das weißt du woher?

Genauso sehen auch Nagelpilze Am Anfang aus. Deinen Hinweis finde ich unnütz. Nachher denkt er sich, wird schon nichts sein, nimmt irgendwelches Zeug, was er nicht braucht und der Pilz befällt währenddessen den ganzen Nagel. Und vielleicht noch weitere. Das wegzubekommen dauert dann richtig lange.

NostraPatrona  12.08.2024, 12:45
@DerMoerser
Das weißt du woher?

Hatte ich auch mal. Nahrungsergänzungsmittel geschluckt (auf ärztlichen Rat), innerhalb von 3 Wochen weg gegangen und nie wieder gekommen.

DerMoerser  12.08.2024, 12:47
@NostraPatrona

Wenn das ein Mangel wäre, dann würde der unten am Nagel anfangen. Da, wo er wächst, nicht da, wo er schon fertig gewachsen ist.

So sieht Nagelpilz am Anfang aus.

Ich denke, das ist einer. Beobachte mal, ob er größer wird oder dunkler.

Wie lange hat's gedauert, bis der so aussieht? Sowas kommt nicht über Nacht.

Da kannst du erstmal nicht viel tun.

Man kann den herausschleifen und dann mit Ciclopirox-Nagellack verhindern, dass er wieder kommt. Das macht man dann so lange, bis er komplett herausgewachsen ist.

Auflösen mit speziellen Pasten aus der Apotheke geht auch. Erfolg nicht garantiert.

Dennis1344
Beitragsersteller

Naja ich habe meine Nägel ehrlich gesagt immer sehr kurz geschnitten. Habe sie jetzt wachsen lassen dann sah das schon so aus, habe sie wieder sehr kurz geschnitten und wieder wachsen lassen. Und so geht das jetzt schon ne Weile, also habe ich das schon sehr lange. Wie kann ich das denn herausschleifen?

DerMoerser  12.08.2024, 12:59
@Dennis1344

Zum Schleifen: das sollte einer machen, der sich darauf versteht. Es entsteht ungesunder, kontaminierter Feinstaub. Du kontaminierst auch dein Werkzeug. Darüber hinaus verteilst du das überall. Man benutzt dazu einen speziellen Dremel. Ich rate ab.

NostraPatrona  12.08.2024, 12:46

Falsche Ernährung, aber später kann sich da Pilz ansiedeln.