Fußgeruch in Ballerinas?

5 Antworten

das ist total normal bei schuhen die nicht aus leder sind, kunstleder verstärkt den geruch und nimmt ihn auf, den kriegst du nicht mehr raus. stoff genauso. er verstärkt ihn nicht, nimmt ihn aber auf, beide schuhsorten verstärken "heisse" stinkfüße, da sie nicht so atmungsaktiv sind, wie zb. Leder. im sommer trag e ich nur leder und hab keinerlei probleme, da der schweiss sehr schwer aufgenommen wird. viel erfolg, ich hoffe wir konnten dir helfen

Sada123
Beitragsersteller

also ich bin vegetarier und da trag ich kein leder,

madcapo  25.08.2010, 22:19
@Sada123

du trägst also auch keine gürtel aus leder? lass es mich so formulieren, leder ist fast unvermeidbar. natürlich sind vegane schuhe was nettes, aber leider schaden sie deinen füssen oft mehr als du denkst. da kann dir google bestimmt helfen.

Sada123
Beitragsersteller
@madcapo

ja, du hast wohl recht. aber ich kann das wirklich nicht machen. nein, ich trag nur kunstleder.

madcapo  25.08.2010, 23:29
@Sada123

dann wirst du wohl mit stinkefüssen leben müssen, aber du kannst noch talkum ausprobieren, funktioniert bei manchen menschen. einfach in die schuhe streuen, und verreiben. vllt klappts.

viel erfolg

Das Problem kenne ich nur zu gut - habe auch ca. 10 Paar Ballerinas, aber der Geruch hatte sich irgendwie in allen verteilt. Abhilfe haben Zederna-Sohlen geschaffen. Einfach einlegen und schon riechen die Füße super nach Zeder. Schweißfüße sind seitdem dauerhaft verschwunden.

Also ich verkaufe meine getragenen Ballerinas bei ebay und bekomme da den Kaufpreis locker raus... Das ist nur eine Idee...

LG

Ich hab das Problem in den Ed Hardy Chucks. Aber seitdem ich die Schuhe gewaschen habe und vor dem Tragen Handsanitizer auf die Fuesse gebe...kein Problem mehr!

hmm hättest vorher fuß-deo benutzen sollen ^^

Sada123
Beitragsersteller

mach ich, ich dusche jeden tag, wechsel die schuhe jeden tag und hab einlegesohlen drinne und dennoch dieser geruch ! hab das bedürfniss alle wegzuschmeißen