Fussgelenk knackt ist das normal?

1 Antwort

Verletzungen oder Instabilitäten: Nach einem Umknicken können Bänder, Sehnen oder Knorpel beschädigt sein oder sich verschoben haben, was zu knackenden Geräuschen führen kann. Auch wenn es nicht schmerzt, könnte dies auf eine bleibende Instabilität oder Lockerheit im Gelenk hinweisen.

Sehnenbewegung: Sehnen, die über Knochen oder andere Strukturen gleiten und dabei „schnappen“, können ebenfalls knackende Geräusche verursachen.

Narbengewebe: Wenn sich nach einer Verletzung Narbengewebe bildet, kann dies die normale Beweglichkeit des Gelenks beeinflussen und zu Knacken führen.