Fußball/Stadiontickets über eBay Kleinanzeigen kaufen?

4 Antworten

Hallo! :)

Ja, natürlich kann man da welche kaufen.

Ich würde dir aber empfehlen, vorsichtig zu sein, weil dort manche Betrüger unterwegs sind. Es ist einfach wichtig den Menschenverstand zu nutzen und zu merken, dass es zum Beispiel nicht normal ist wenn ein Ticket 300€ kostet😅

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge schon sehr lange Fußball :)

Bxnny802
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, der Verkäufer schreibt ein bisschen schlechtes, bzw gebrochenes Deutsch, jedoch hat er mir angeboten seine Personalinformationen/Personalausweis hinterlassen, klingt das eher unseriös?

Grinsekater251  20.03.2023, 09:52
@Bxnny802

Hallo!

Kann sein. Magst du mir mal verraten was du schauen gehst und für wieviel Euro? Dann kann ich das beurteilen.

Bxnny802
Beitragsersteller
@Grinsekater251

Ich würde gern Werder Bremen gegen Freiburg schauen, Es sind Heimtickets also in Bremen, Block 44 reihe 02 Platz 05 für 43 Euro

Bxnny802
Beitragsersteller
@Grinsekater251

Der Verkäufer wurde Grad gesperrt bzw hab ich ne Warnung von eBay bekommen...

Also jetzt doch net kaufen?

Grinsekater251  20.03.2023, 12:37
@Bxnny802

Hmm… ich habe leider keine Erfahrungen mit eBay, aber wenn er gesperrt wurde, dann hat das Gründe oder?

Das können seriöse, aber eben auch betrügerische Angebote sein. Aber selbst bei seriösen Angeboten garantiert das nicht unbedingt Einlass ins Stadion, manche Vereine geben nur personengebundene Tickets aus, die dann auch nur über den Verein "umgetauscht" werden können. Die "Königsklasse" sind dann die Schiedsrichterkarten, also im Prinzip gültige Eintrittskarten, die aber nur zusammen mit einem gültigen Schiedsrichterausweis zum Eintritt berechtigen, mithin nicht unseriös im Sinne von Betrug, Du bleibst aber trotzdem vor der Tür, wenn das kontrolliert wird (und der verkaufende Schiri bekommt Ärger).

Pauschal jeden Verkäufer zu verurteilen ist nicht okay.

Schau in die Bewertung, schau was und wie die Anzeige geschrieben wurde. Frage nach Banküberweisung, dann hast Du einen Konto Inhaber als Person für ggf Ansprüche, eventuell das sichere Bezahlen erfragen falls nicht angeboten oder per PayPal,aber nicht an Freunde

Nicht alle sind dort Betrüger, Betrüger findest du überall...