Fußballspiel über Datenvolumen streamen, wieviel wird ca. verbraucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, dass du Fernsehen in FullHD brauchst.

Das braucht etwa 1.25 Megabyte pro Sekunde, also auf 2 Stunden 9 Gigabyte Daten. Also sollte je nach dem, wie lange so schaust, gehen.

Außerdem wird normalerweise nicht direkt gedrosselt, das kann Stunden dauern.

MonclairTap
Beitragsersteller

Hey Danke für deine Antwort. Damit sollte ich ja dann knapp hinkommen. Dann wird zur Halbzeit aus gemacht.

Kommt drauf an, welche Bandbreite dabei genutzt wird

Mal zum Vergleich: netflix Film in 1080p braucht ca 7Mbit/sek

MonclairTap
Beitragsersteller

Ich kenn leider den Verbrauch bei Live Übertragungen nicht aber ich denke mal der wird etwas höher sein..

MichaelSAL74  07.04.2021, 17:55
@MonclairTap

Kann sein. Weiß ich auch nicht

Aber ja reche einfach mal mit 10Mbit/sek und dann kannst es Dir ja grob ausrechnen