Fußballschuhe ohne oder mit Stollen?

6 Antworten

Wenn du auf Rasens spielst, ist es viel Besser mit Stollenschuh finde ich zumindest.

Hol dir lieber welche mit Stollen.Macht auch mehr Spaß meiner meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shawn518
Beitragsersteller

Okay könnte man aber auch mit Fußball Hallenschuhe spielen auf rasen ?

Avoc33  22.06.2024, 06:37
@Shawn518

Klar. Deine Nike Air Force haben ja auch eine glatte Sohle, so wie Hallenschuhe, wird also beim Fußballspielen ähnlich sein. Besseren Halt hast du natürlich mit Stollenschuhen.

Wenn ihr auf rasen spielt lohnen sich Stollen deutlich mehr. Haben nämlichen einen deutlich besseren Halt auch wenn der Rasen mal nass ist. Und wenn der rasen gar nicht mehr bespielbar ist kannst du notfalls auf auch auf Beton spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball als Torwart

Kommt darauf an wie die Platzverhältnisse sind ich würde auf Stollen setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

3mal die Woche ist doch recht oft, da lohnt sich für Rasen auf jeden Fall der Kauf von Stollenschuhen.