Fußballschuhe mit oder ohne Schnürsenkel?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Also ich persönlich hätte nicht wirklich großes Vertrauen, zu Schuhe ohne Schnürsenkel. Mit Schnürsenkel kann ich selber bestimmen, wie gut und fest ein Schuh am Fuß bleibt.

Von einem Experten bestätigt

Hallo, samuel323 !⚽️

Zwar spiele ich ja kein Fußball, aber ich weiß, dass Fußballschuhe, die geschnürt werden, einen besseren Halt geben.

Du darfst nicht vergessen, dass das Leder ja sowieso etwas nachgibt, und mit Schnürsenkeln kannst du das weitaus besser regulieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  19.10.2021, 12:22

Hallo,samuel323. Vielen Dank für deine Bewertung.

Mit Schnürsenkeln hättest du den Vorteil, dass die Schuhe nicht ausleiern, wie es z.B bei Schuhen ohne Schnürsenkeln wäre. Jedoch hätten Schuhe ohne Schnürsenkel auch den Vorteil, dass du immer in die Schuhe reinschlüpfen kannst ohne die Schuhe binden zu müssen. Aber ich persönlich würde mich für die Schuhe ohne Schnürsenkel entscheiden, weil die einerseits moderner aussehen und sehr viel kompakter sind und ich denke, dass die Schuhe eh nicht so schnell ausleiern würden.

TechPech1984  18.10.2021, 21:51

Um sport gehts dir dabei gr nicht lol . "weil sie moderner aussehen" ... oh je oh je , du schminkst dich bestimmt auch vor dem spiel, weil du dann atrativer aussiehst lol .

VINC767  18.10.2021, 22:28
@TechPech1984

Hat @jaco aber Recht. Schuhe sind halt auch Fashion-Produkte.. ja auch Sportschuhe.

Abgesehen davon dass es kein empfehlenswerter Schuh ist, würde ich immer zu Schnürsenkel greifen.

samuel323
Beitragsersteller

Wieso ist er denn nicht empfehlenswert?

Immer Schnürsenkel!!! Ich kaufe mir meine Schuhe sogar 1-2 Nummern kleiner um besseren Halt zu haben und im Dribbeln und Schießen merkst du den Unterschied sehr gewaltig!

Woher ich das weiß:Hobby