Wie pfeift man ein e-jugendspiel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Kleinfeld bei E-Jugendspielen hat die Grösse einer Hälfte eines Grossfeldes in den Breiten.

Es gibt kein Abseits.

Die Rückpassregel gibt es nicht!

Es spielen pro Team 7 Spieler.

Die Tore sind E-Jugend-Tore, also kleiner als Erwachsenentore!

Gibt noch keine Karten, kannst aber 2-Minuten-Pause androhen, bzw. wenns hart auf hart kommt auch anwenden!

Bewerte lieber auch etwas kleinere Fouls, E-Jugend-Spieler sind etwa 9 Jahre alt, werden also wohl kaum Schwalben anwenden!

http://www.bfv.de/cms/docs/Schiedsrichter/Referat__Spielbericht_und_Meldung.pdf

Da wird in etwa alles erklärt, was du wissen musst.

Am Besten ist auch ein netter Umgang, den in diesen Jugenden ist bei Niederlagen immer der Scheidsrichter Schuld, vor allem,wenn Spieler von Mannschaft A Spieler aus Mannschaft B beleidigen.

Dann sofort eine Zeitstrafe von 2 Minuten androhen, wie z.B.: Nochmal so etwas, und du gehst für 2 Minuten runter...

Ich glaube, dass war alles, alles nicht geklärte (sollte) im Link stehen ;)

Unter dem Spiel immer da hingehen wo der ball ist und wen ein foul ist pfeifen und Freistoß geben für die gefaltet Mannschaft und im Elfer Raum ein Elfmeter geben wen ein Tor fällt Dan nach dem Spiel in den Computer eingeben wer ein Tor geschossen hat

hi am anfang des spiels musst du checken ob jeder spieler schienbeinschoner anhat danach schaust du ob alle gut gekleidet sind für die wetterbediengung aber wenn jtz z.b ein spielr keine langarmiges oberteil dabei hat sag ihm nur bescheid es sei zu seinem besten ich hoffe du weissst das es bei den e-junioren noch keine karten gibt nd falls jemand gefault wird darfst du ihm mal ein klares wort sagen und die mannschaft die gefault wurde bekommt einen freistoss alle freistosse snd dirket zu führen kann aber auch durch passe durchgeführt werden dass heist er muss nich dirket schiessen aufs tor und bei den spielern dürfen sie ruhig mal zerren und stossen aber nicht zu doll und lass dich nicht beinflussen von den kleinen hosensche*****ern die sagen z.B du hast keine ahnung !! ignorier sie sonst wirst du von trainer des jeweiligen teams be... keine ahnung wie das wort heisst jedenflls können die etwas gegen dich tund und das wird dann nicht mehr so lustig allerding soltest du stets nahe am ball sein aber trotdem nicht die spieler daran hindern den ball nach vorn zu schiessen. falls du noch fragen hast meld dich bei mir

Du koenntest hier jetzt 17 Antoworten bekommen und immer andere Regeln hoeren, denn im Kleinfeldfussball macht jeder Landesverband so ein wenig sein eigenes Ding, deshalb:

Frag einfach beim Verein nach der dich gefragt hat bei denen zu pfeifen oder du suchst ein wenig online, denn eigentlich hat jeder Verband mittlerweile seine Regeln online veroeffentlicht