Fußballer und schwarze Bandage am Arm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja macht man wenn jemand stirbt. Z.B. bei Erdbeben oder ein früheres Vereinsmitglied und so weiter...

Ja, wie gesagt ist es ein Trauerflor, bei Todesfällen etc. wird er getragen. Und bei der EM war es glaube ich Spanien, wegen dem Tod eines spanischen Fußballprofis.

Das ist ein Trauerflor.Die Spieler tragen ihn wenn irgendjemand vom Verein oder jemand der mit dem Verein zutun hatte gestorben ist.Als Zeichen der Trauer.

Ja, ich weiß nicht mehr welche Mannschaft das bei der EM war (nicht Italien) aber dort trugen die auch welche!