Fußball, wenn man seine Tage hat?

3 Antworten

Die Menses ist keine Krankheit. Insofern kannst du trotz Menstruationsblutung auch zum Fußballtraining gehen. Spüre da einfach in dich hinein, wenn du keine großartigen Menstrustionsbeschwerden hast, spricht nix gegen Sport. Fühlst du dich hingegen nicht gut, würde ich eine Sportpause einlegen, denn unter Schmerzen oder bei Kreislaufbeschwerden etc. macht es keinen Sinn zu sporteln, denn so steigen die Verletzungsgefahren.

Gruß

Binde und / oder Tampon wäre nicbt schlecht ;-)

Davon ab ist das keine Krankheit - du kannst machen was du immer machst

Im Gegenteil, Bewegung kann durchaus dafür sorgen das die Regelschmerzen besser werden

Wenn du Sport machst, ziehe ein kleineres Höschen an. Das drückt deine Binde besser an deinen Intimbereich. Da kann die Binde dann nicht so leicht verrutschen. Oder trage einen Tampon.

Woher ich das weiß:Recherche