Fußball: was zählt als Ballkontakt?

7 Antworten

soweit ich weiß ist ein Ballkontakt, die Annahme, oder direkte Weiterleitung des Balles.

wenn jemand also angespielt wird und den Ball mitnimmt und ihn mehrmals mit dem Fuß berührt zählt es als ein Ballkontakt

Ballkontakt - Ballberührung z.B du spielst einen pass 1 Berührung Nimmst du aber denn Pass von Messi an und spielst ihn zu Ronaldo weiter 2 Berührungen Pro Berührung 1 Ballkontakt Messi hat so in 90 Minuten ca. 100

lg

also ich spiele in einem Verein Fußball und bei uns macht man oft die Aufgabe dass man nur drei Ballkontakte haben darf und dann weiterpassen muss. Bei Ballkontakt zählt bei uns jede Fußberührung mit dem Ball. Also denke ich dass man den Ball mit der Sohle berührt schon einen Ballkontakt hat.

Ravey  26.02.2014, 11:27

Nein ist es nicht. Von der Ball Abnahme bist zur Ballabgabe wird nicht gezählt. :) Zumindest nicht in diesem Bereich :D

86 mal den Ball bekommen. Sobald er den Ball bekommen. Ein Pass weg, und der Ball wird wieder freigegeben. Bekommt er ihn wieder zurückgepasst, hat er einen weiteren Kontakt..^^

nein. das würde als 1 Ballkontakt gelten. 1 Ballkontakt gilt von bekommen des Balles bis wieder verlieren bzw abgeben des Balles. dabei spielt es keine Rolle wie lange man den Ball hat.