Fußball oder reiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Fußball empfehlen. Gemeinschaft ist etwas wunderschönes, undFußball kannst du nur für begrenzte Zeit machen. In Reitställen dagegen ist schon manch einem der Spaß vergangen, weil es nicht überall nette Mitreiter gibt.

Reiten , oder dich zumindest mit Pferden beschäftigen, du doch einige Jahre wie bisher eher sporadisch. Beim Fußball gibt es doch sicher mehrere Wochen im Jahr Pause. Warum sollte das „nichts bringen“? Fußball macht dich glücklich, und sich zwischendurch mal beim Umgang mit den Tieren und d er Natur „zu erden“, um ein wenig dabei zu bleiben, ist doch eine super Kombination!
Das Argument des Zeitaufwands kannst du vergessen. Intensives Reiten erfordert insgesamt gesehen sicher nicht weniger Zeit als Fußball, sondern eher mehr, wenn du mal realistisch überlegst.

Vor allem aber: Beim Reiten kannst dich später noch Jahrzehntelang weiter entwickeln, wenn Du für Fußball schon lange viel zu alt bist.

Moin.

Würde an deiner Stelle erstmal so ein "Probe Training" in einen Fußball Clup machen, um zu schauen ob es dir wirklich Spaß macht.

Vielleicht kannst du aber auch beide Hobbys machen.

Zbs Fußball Training ist meistens so 2-3 mal die Woche, und da bleiben ja noch paar Tage offen wo du vllt in einen Stall aushelfen könntest🤷‍♂️

Lg